Rot-Gelbe Groß-Pro­jek­tion auf Schloss­turm­Foto: LB / Olaf Oidtmann

 

Ein beein­dru­cken­des Schau­spiel erwar­tete die Fans der Düs­sel­dor­fer EG (DEG) ges­tern Abend am Schloss­turm auf dem Burg­platz. In einer außer­ge­wöhn­li­chen Prä­sen­ta­tion, die bereits im letz­ten Jahr für Begeis­te­rung sorgte, stellte der Tra­di­ti­ons­ver­ein seine Neu­zu­gänge für die kom­mende Eis­ho­ckey-Sai­son 2024/25 vor. Die­ses Mal erstrahl­ten die Spie­ler nicht nur in strah­len­dem Rot und Gelb, son­dern wur­den auch von Musik und Mode­ra­tion begleitet.

Ab 21 Uhr begann die Pro­jek­tion auf der Rück­seite des Schloss­turms, die sofort die Auf­merk­sam­keit der ver­sam­mel­ten Fans und Pas­san­ten auf sich zog. Im Mit­tel­punkt der Ver­an­stal­tung stan­den die neuen Gesich­ter der DEG: Drake Rym­sha, David Lewan­dow­ski, Rick Schofield, Jus­tin Richards, Lenny Boos, Nikita Quapp, Jacob Pivonka und Max Bal­in­son. In leuch­ten­den Far­ben wur­den die Spie­ler auf dem his­to­ri­schen Turm in Szene gesetzt, wäh­rend die Fans gespannt zusahen.

Mode­riert wurde der Abend von Andre Scheidt, der die Neu­zu­gänge den Fans vor­stellte und durch das Pro­gramm führte. Beson­ders her­vor­zu­he­ben ist, dass alle neuen Spie­ler per­sön­lich anwe­send waren. Sie nutz­ten die Gele­gen­heit, sich erst­mals den DEG-Anhän­gern zu zei­gen und stan­den für Fotos und Gesprä­che bereit. Die Atmo­sphäre war ent­spannt und fami­liär, was den Fans einen beson­de­ren Zugang zu ihren neuen Stars ermöglichte.

Wer es nicht per­sön­lich zur Ver­an­stal­tung schaffte, konnte das Spek­ta­kel über die Social Media-Kanäle der DEG live mit­ver­fol­gen. Die tech­ni­sche Umset­zung der Pro­jek­tion über­nahm, wie schon im letz­ten Jahr, die SIGMA Sys­tem Audio-Visu­ell GmbH, die mit ihrer Arbeit erneut für gro­ßes Lob sorgte.

Die gelun­gene Mischung aus visu­el­ler Insze­nie­rung und direk­tem Kon­takt zu den Spie­lern machte die Prä­sen­ta­tion zu einem unver­gess­li­chen Ereig­nis und weckte die Vor­freude auf die kom­mende Sai­son. Die DEG hat mit die­ser inno­va­ti­ven Form der Vor­stel­lung erneut bewie­sen, dass sie nicht nur auf dem Eis, son­dern auch in der Fan­bin­dung krea­tive Wege geht.

Ein tol­ler Abend, der die Stadt in den Far­ben der DEG leuch­ten ließ und den Start­schuss für eine hof­fent­lich erfolg­rei­che Spiel­zeit setzte.

Wei­tere Bil­der gibt es hier

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !