Die Meis­ter­mann­schaft um den sie­ben­fa­chen Olym­pia-Teil­neh­mer Timo Boll (l.) kam mit bei­den natio­na­len Tro­phäen zur Ehrung durch OB Dr. Ste­phan Kel­ler ins Rathaus,©Landeshauptstadt Düsseldorf/Michael Gstettenbauer

 

Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Kel­ler ehrte die Tisch­ten­nis­pro­fis, die auch 2024 her­aus­ra­gende Erfolge feierten

Die Tisch­ten­nis-Pro­fis von Borus­sia Düs­sel­dorf haben in der abge­lau­fe­nen Sai­son 2023/2024 das “Dou­ble” bestehend aus natio­na­ler Meis­ter­schaft und Pokal­sieg errun­gen. Platz zwei gab es zudem noch in der Cham­pi­ons League. Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler hat die erfolg­rei­che Mann­schaft am Mon­tag, 2. Sep­tem­ber 2024, im Jan-Wel­lem-Saal des Rat­hau­ses emp­fan­gen und für die her­aus­ra­gen­den Erfolge geehrt.

Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler: “Borus­sia Düs­sel­dorf schreibt seit Jahr­zehn­ten eine Erfolgs­ge­schichte, die auf natio­na­ler und inter­na­tio­na­ler Ebene im Sport ihres­glei­chen sucht. 2024 wur­den der Erfolgs­story zwei wei­tere Kapi­tel hin­zu­ge­fügt — ein ein­drucks­vol­les Zeug­nis der gro­ßen Klasse und Kon­stanz, für die Borus­sia mit sei­nen Spit­zen­spie­lern steht, die beste Bot­schaf­ter der Sport­stadt Düs­sel­dorf sind.”

Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler über­reichte dem Team von Trai­ner Danny Heis­ter — bestehend aus den Spie­lern Timo Boll, Dang Qiu, Anton Käll­berg, Kay Stum­per, Bor­gar Haug — einen gra­vier­ten Stahltel­ler zur Erin­ne­rung an die jüngs­ten Titelgewinne.

78 Titel in der Vereinsgeschichte
Borus­sia Düs­sel­dorf hat nun­mehr 34 Deut­schen Meis­ter­ti­tel, 28 natio­nale Pokal­siege und 16 Tri­um­phe in euro­päi­schen Wett­be­wer­ben in der Erfolgs­bi­lanz ste­hen — mitt­ler­weile 78 Titel in der Vereinsgeschichte.

 

Taxi

Wer­bung bitte klicken