all­tours Kino 2024: Foto­credit: D.LIVE/ Kai Kuczera

 

Mit der letz­ten Vor­stel­lung am Sonn­tag, dem 1. Sep­tem­ber, und dem fes­seln­den Abschluss­film “The Fall Guy” ging die dies­jäh­rige all­tours Kino-Sai­son am Rhein erfolg­reich zu Ende. Über einen Zeit­raum von vier Wochen lockte das Open-Air-Kino mehr als 42.000 Besu­che­rin­nen und Besu­cher an – ein neuer Rekord, der das Event als fes­ten Bestand­teil der Kul­tur­szene in Düs­sel­dorf bestätigt.

Trotz des unbe­stän­di­gen Som­mer­wet­ters gelang es dem all­tours Kino, die Zuschaue­rin­nen und Zuschauer mit einem viel­fäl­ti­gen Pro­gramm zu begeis­tern. Die beson­dere Atmo­sphäre des Open-Air-Kinos, ein­ge­bet­tet in die male­ri­sche Kulisse des Rhein­ufers, zog auch in die­sem Jahr wie­der viele Kino­fans an. Michael Brill, CEO von D.LIVE, zeigte sich erfreut über den Erfolg der Ver­an­stal­tung: „Was für eine groß­ar­tige Open-Air-Kino­sai­son! Ein gro­ßes Dan­ke­schön an all unsere Besu­che­rin­nen und Besu­cher, die erneut die ein­ma­lige Atmo­sphäre am Rhein genos­sen haben. Die­ses Kino-Erleb­nis vor der größ­ten Lein­wand Euro­pas an einem der wohl schöns­ten Orte in unse­rer Stadt ist zum fes­ten Bestand­teil der Kul­tur­szene gewor­den. Ich danke mei­nem gesam­ten Kino-Team für den Ein­satz in die­ser Saison.“

Auch Dr. Georg Wel­bers, Geschäfts­füh­rer Ver­trieb und Mar­ke­ting bei all­tours, wür­digte den Ein­satz des Teams und hob die Bedeu­tung des Kinos als Mar­ken­trä­ger her­vor: „Das all­tours Kino war wie­der ein wun­der­ba­rer Mar­ken­bot­schaf­ter und bot für jeden ech­tes Urlaubs­fee­ling und eine Aus­zeit vom All­tag. Ein beson­de­rer Dank gilt dem gesam­ten Kino-Team von D.LIVE, das mit uner­müd­li­chem Ein­satz und Herz­blut dafür gesorgt hat, dass das all­tours Kino auch in die­sem Jahr wie­der ein unver­gess­li­ches Erleb­nis wurde.“

Das abwechs­lungs­rei­che Pro­gramm 2024 bot für jeden Geschmack etwas: Von action­rei­chen Block­bus­tern wie “Bad Boys 4: Ride Or Die” über emo­tio­nale Dra­men bis hin zu fami­li­en­freund­li­chen Ani­ma­ti­ons­fil­men wie “Alles steht Kopf 2”. Beson­dere The­men­abende, wie die Bar­bie-Vor­stel­lung mit pin­kem Pop­corn und pas­sen­den Out­fits, sowie der Beauty Day von Dou­glas, zähl­ten zu den Höhe­punk­ten der Saison.

Der Kino Beach am Robert-Lehr-Ufer ergänzte das Kino­er­leb­nis per­fekt. Hier konn­ten die Besu­che­rin­nen und Besu­cher den Som­mer mit einem küh­len Getränk in der Hand und den Füßen im Sand genie­ßen, wäh­rend sie den Blick über den Rhein schwei­fen lie­ßen. Auch in die­sem Jahr war der Kino Beach wie­der ein belieb­ter Ort zum Ent­span­nen und Genießen.

Die all­tours Kino-Sai­son 2024 hat ein­mal mehr bewie­sen, dass sie weit mehr ist als nur eine Film­vor­füh­rung unter freiem Him­mel – sie ist ein Ereig­nis, das Emo­tio­nen weckt und blei­bende Erin­ne­run­gen schafft.

 

Taxi

Wer­bung bitte klicken