Oli­ver Mall­mann im Bären Treff Foto: LOKALBÜRO

 

In der Kapu­zi­ner­gasse in der Alt­stadt eröff­net an die­sem Wochen­ende ein neues Frucht­gummi-Geschäft, das von Oli­ver Mall­mann betrie­ben wird. Das Geschäft gehört zur bekann­ten Frucht­gummi-Kette Bären-Treff® Bis Ende August gab es bereits ein Geschäft der­sel­ben Kette in der Ber­ger­straße, das jedoch aus per­sön­li­chen Grün­den des Inha­bers geschlos­sen wurde. Oli­ver Mall­mann, der zuvor viele Jahre als erfolg­rei­cher Ver­käu­fer tätig war, freut sich auf seine neue Auf­gabe und ist begeis­tert von den Pro­duk­ten, die er anbietet.

Das Geschäft „Bären-Treff“® hat von Mon­tag bis Sams­tag von 10:30 Uhr bis 18:00 Uhr geöff­net. Die offi­zi­elle Eröff­nung fin­det am Sams­tag statt, und zur Feier hat Oli­ver Mall­mann einige fruch­tige Über­ra­schun­gen geplant. Im Laden kön­nen rund 120 ver­schie­dene Frucht­gummi-Pro­dukte pro­biert werden.

Die Geschichte des Bären-Treff® ist eine Erfolgs­ge­schichte, die 1996 begann, als der Grün­der Peter Mohr das erste Geschäft in Aschaf­fen­burg, nahe Frank­furt am Main, eröff­nete. In einem klei­nen Laden von gerade ein­mal 16 Qua­drat­me­tern bot er damals rund 50 ver­schie­dene Sor­ten Frucht­gum­mis an, die in neu­tra­len 1000g-Beu­teln ver­packt waren. Obwohl das Sor­ti­ment zunächst über­schau­bar war, fan­den die hoch­wer­ti­gen Pro­dukte schnell gro­ßen Anklang bei den Kunden.

Schon ein Jahr spä­ter, 1997, erkann­ten Simone und Tho­mas Bör­ner, den heu­ti­gen Besit­zern des Unter­neh­mens, das Poten­zial des Kon­zepts und eröff­ne­ten zwei wei­tere Bären-Treff®-Geschäfte in Wies­ba­den und Mainz. Der Erfolg ließ auch dort nicht lange auf sich war­ten, und bald dar­auf folgte die Eröff­nung eines wei­te­ren Geschäfts in Ham­burg. Der stei­gende Erfolg führte dazu, dass immer mehr Bären-Treff®-Geschäfte in ver­schie­de­nen deut­schen Städ­ten eröff­net wurden.

In den fol­gen­den Jah­ren eta­blier­ten sich in Deutsch­land und im Aus­land zwei wei­tere Fran­chise­ket­ten, die eben­falls auf Frucht­gum­mis spe­zia­li­siert sind: BEARS & FRIENDS und Bären­land. Inter­es­san­ter­weise ver­kau­fen alle drei Unter­neh­men seit ihrer Grün­dung die glei­chen Pro­dukte, da sie vom sel­ben Her­stel­ler belie­fert wer­den. Die­ser Umstand gewähr­leis­tet eine kon­ti­nu­ier­lich hohe Qua­li­tät, die durch ein Qua­li­täts­sie­gel auf den Ver­pa­ckun­gen bestä­tigt wird.

Wäh­rend die Pro­dukt­pa­lette ste­tig erwei­tert wurde, blieb das Unter­neh­men sei­nen Wur­zeln treu. Neben neuen, inno­va­ti­ven Krea­tio­nen wer­den auch die klas­si­schen Frucht­gum­mis wei­ter­hin ange­bo­ten. Diese Mischung aus Tra­di­tion und Inno­va­tion ist ein zen­tra­ler Bestand­teil des Erfolgs­re­zepts von Bären-Treff®.

Heute sind die drei Fran­chise­ket­ten Bären-Treff®, BEARS & FRIENDS und Bären­land unter einem gemein­sa­men Dach ver­eint und betrei­ben welt­weit rund 60 Geschäfte. Trotz der Inter­na­tio­na­li­sie­rung und Expan­sion hat das Unter­neh­men sei­nen Fokus auf Qua­li­tät und Kun­den­zu­frie­den­heit nicht ver­lo­ren. Es ent­wi­ckelt stän­dig neue Pro­dukte, wobei die Anre­gun­gen und Ideen sowohl von Part­nern als auch von den Kun­den selbst kom­men. Dies zeigt, wie stark die Bin­dung zu den Kun­den ist und wie sehr deren Wün­sche und Vor­stel­lun­gen geschätzt werden.

Und das Beste daran: Diese köst­li­chen Frucht­gum­mis gibt es jetzt auch in der Kapu­zi­ner­gasse. Das Sor­ti­ment umfasst zucker­freie, vegane, zucker­re­du­zierte sowie glu­ten- und lak­to­se­freie Vari­an­ten. Zudem erwar­tet Sie eine große Aus­wahl an lecke­rem Lakritz.

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !