In der Kapuzinergasse in der Altstadt eröffnet an diesem Wochenende ein neues Fruchtgummi-Geschäft, das von Oliver Mallmann betrieben wird. Das Geschäft gehört zur bekannten Fruchtgummi-Kette Bären-Treff® Bis Ende August gab es bereits ein Geschäft derselben Kette in der Bergerstraße, das jedoch aus persönlichen Gründen des Inhabers geschlossen wurde. Oliver Mallmann, der zuvor viele Jahre als erfolgreicher Verkäufer tätig war, freut sich auf seine neue Aufgabe und ist begeistert von den Produkten, die er anbietet.
Das Geschäft „Bären-Treff“® hat von Montag bis Samstag von 10:30 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Die offizielle Eröffnung findet am Samstag statt, und zur Feier hat Oliver Mallmann einige fruchtige Überraschungen geplant. Im Laden können rund 120 verschiedene Fruchtgummi-Produkte probiert werden.
Die Geschichte des Bären-Treff® ist eine Erfolgsgeschichte, die 1996 begann, als der Gründer Peter Mohr das erste Geschäft in Aschaffenburg, nahe Frankfurt am Main, eröffnete. In einem kleinen Laden von gerade einmal 16 Quadratmetern bot er damals rund 50 verschiedene Sorten Fruchtgummis an, die in neutralen 1000g-Beuteln verpackt waren. Obwohl das Sortiment zunächst überschaubar war, fanden die hochwertigen Produkte schnell großen Anklang bei den Kunden.
Schon ein Jahr später, 1997, erkannten Simone und Thomas Börner, den heutigen Besitzern des Unternehmens, das Potenzial des Konzepts und eröffneten zwei weitere Bären-Treff®-Geschäfte in Wiesbaden und Mainz. Der Erfolg ließ auch dort nicht lange auf sich warten, und bald darauf folgte die Eröffnung eines weiteren Geschäfts in Hamburg. Der steigende Erfolg führte dazu, dass immer mehr Bären-Treff®-Geschäfte in verschiedenen deutschen Städten eröffnet wurden.
In den folgenden Jahren etablierten sich in Deutschland und im Ausland zwei weitere Franchiseketten, die ebenfalls auf Fruchtgummis spezialisiert sind: BEARS & FRIENDS und Bärenland. Interessanterweise verkaufen alle drei Unternehmen seit ihrer Gründung die gleichen Produkte, da sie vom selben Hersteller beliefert werden. Dieser Umstand gewährleistet eine kontinuierlich hohe Qualität, die durch ein Qualitätssiegel auf den Verpackungen bestätigt wird.
Während die Produktpalette stetig erweitert wurde, blieb das Unternehmen seinen Wurzeln treu. Neben neuen, innovativen Kreationen werden auch die klassischen Fruchtgummis weiterhin angeboten. Diese Mischung aus Tradition und Innovation ist ein zentraler Bestandteil des Erfolgsrezepts von Bären-Treff®.
Heute sind die drei Franchiseketten Bären-Treff®, BEARS & FRIENDS und Bärenland unter einem gemeinsamen Dach vereint und betreiben weltweit rund 60 Geschäfte. Trotz der Internationalisierung und Expansion hat das Unternehmen seinen Fokus auf Qualität und Kundenzufriedenheit nicht verloren. Es entwickelt ständig neue Produkte, wobei die Anregungen und Ideen sowohl von Partnern als auch von den Kunden selbst kommen. Dies zeigt, wie stark die Bindung zu den Kunden ist und wie sehr deren Wünsche und Vorstellungen geschätzt werden.