OB Dr. Ste­phan Kel­ler (l.) und Rudi Völ­ler, Sport­di­rek­tor des Deut­schen Fuß­ball-Bun­des (DFB).,©Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young

 

Öffent­li­ches Trai­ning in der Landeshauptstadt/310 Tickets exklu­siv für Kin­der und Jugendliche

Die Deut­sche Fuß­ball-Natio­nal­mann­schaft zu Gast im Düs­sel­dor­fer Paul-Janes-Sta­dion: Gemein­sam mit Rudi Völ­ler, Sport­di­rek­tor des Deut­schen Fuß­ball-Bun­des (DFB), und DFB-Vize­prä­si­dent Peter Fry­muth besuchte Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler am Sonn­tag, 8. Sep­tem­ber 2024, das öffent­li­che Trai­ning des Teams und rich­tete ein Gruß­wort an die Zuschaue­rin­nen und Zuschauer.

Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler: “Wie gut Düs­sel­dorf und Fuß­ball zusam­men­pas­sen, haben wir bereits im Rah­men der UEFA EURO 2024 erle­ben kön­nen, als die Lan­des­haupt­stadt zur Spiel­stätte für fünf Spiele der inter­na­tio­na­len Teams wurde. Umso mehr freue ich mich, nun auch die Deut­sche Fuß­ball-Natio­nal­mann­schaft in Düs­sel­dorf begrü­ßen zu dür­fen. Das öffent­li­che Trai­ning in unse­rem Paul-Janes-Sta­dion ist ein wei­te­res High­light in die­sem Fuß­ball­som­mer, das wir ins­be­son­dere auch für den Nach­wuchs zugäng­lich machen wol­len. Darum haben wir gemein­sam mit dem DFB 310 Frei­kar­ten exklu­siv an Kin­der und Jugend­li­che aus Düs­sel­dor­fer Ein­rich­tun­gen verteilt.”

Ins­ge­samt 7.000 kos­ten­lose Kar­ten für das öffent­li­che Trai­ning wur­den online über die Web­site des DFB ange­bo­ten. 310 der Tickets erhiel­ten die jun­gen Besu­che­rin­nen und Besu­cher der Häu­ser für Kin­der, Jugend­li­che und Fami­lien, der Jugend­frei­zeit­ein­rich­tun­gen, des Kin­der­hil­fe­zen­trums, der Jugend­be­rufs­hilfe und der Schu­len in Düs­sel­dorf. Stadt­di­rek­tor Burk­hard Hintzsche: “Nach einer wahn­sin­nig tol­len EM ist Düs­sel­dorf wie­der für kurze Zeit Hei­mat für hoch­ran­gige Spit­zen­spie­ler. Dass das DFB-Team hier bei uns im Paul-Janes-Sta­dion trai­niert, ist nicht nur eine Ehre für die Stadt, son­dern gleich­zei­tig auch ein tol­les ’nah­ba­res Fuß­ball-Erleb­nis’ für jeder­mann. Dank der Initia­tive des DFB haben ins­be­son­dere viele Kin­der und Jugend­li­che heute die Mög­lich­keit, durch exklu­siv zur Ver­fü­gung gestellte Frei­kar­ten das freie Trai­ning der EM-Stars haut­nah zu erle­ben. Für viele geht damit ein Traum in Erfüllung.”

DFB-Vize­prä­si­dent Peter Fry­muth: “Die Unter­stüt­zung der Düs­sel­dor­fer Fans für unsere Natio­nal­mann­schaft war nicht nur am Sams­tag­abend gegen Ungarn groß, son­dern auch schon im Som­mer wäh­rend der UEFA EURO 2024. Neben den fünf EM-Spie­len, die Düs­sel­dorf per­fekt aus­ge­rich­tet hat, ging es vor allem bei den Public Vie­wings der deut­schen Spiele auf den drei Fan Zones sehr emo­tio­nal zu. Dass sich die Natio­nal­mann­schaft ihren Fans nicht nur in der gro­ßen EM-Arena im Rah­men der UEFA Nati­ons League, son­dern auch am Tag dar­auf noch ein­mal haut­nah beim öffent­li­chen Trai­ning prä­sen­tiert, ist ein tol­les Dan­ke­schön für die groß­ar­tige Unter­stüt­zung. Vor allem die jun­gen Fans haben so die Gele­gen­heit, ihre Idole aus nächs­ter Nähe zu erleben.”

Hin­ter­grund Am Sams­tag, 7. Sep­tem­ber, fand in der Düs­sel­dor­fer MERKUR SPIEL-Arena im Rah­men der UEFA Nati­ons League die Par­tie Deutsch­land gegen Ungarn statt. Im Vor­feld des Spiels emp­fing Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler Dele­ga­tio­nen bei­der Fuß­ball­ver­bände im Düs­sel­dor­fer Rathaus.

Taxi

Wer­bung bitte klicken