Hen­ryk Sci­eszka ©KÖ 59

 

Das renom­mierte Life­sty­le­ho­tel Kö59 auf der Königs­al­lee hat einen neuen Gene­ral Mana­ger: Hen­ryk Sci­eszka. Der bis­he­rige Hotel­ma­na­ger wurde von Jörg T. Böcke­ler, CEO der Dorint Hotel­gruppe und Hom­mage Luxury Hotels Coll­ec­tion, offi­zi­ell in seine neue Posi­tion beru­fen. Er tritt damit die Nach­folge von Daniela Danz an, die das Unter­neh­men im Juni auf eige­nen Wunsch ver­las­sen hat. „Wir freuen uns sehr, Hen­ryk Sci­eszka als Gene­ral Mana­ger unse­res Flagg­schiffs begrü­ßen zu dür­fen“, so Böcke­ler. Sci­eszka ist bereits seit 2022 in lei­ten­der Funk­tion im Hotel tätig, zunächst als Direc­tor of Ope­ra­ti­ons und zuletzt als Hotelmanager.

Eine bemer­kens­werte Karriere

Hen­ryk Sci­eszka blickt auf eine bei­spiel­lose Kar­riere im Gast­ge­werbe zurück. Der heute 36-Jäh­rige begann seine Lauf­bahn als Prak­ti­kant im dama­li­gen Inter­con­ti­nen­tal Hotel Düs­sel­dorf, dem heu­ti­gen Hotel Kö59. Sei­nen Abschluss in Hotel- und Event­ma­nage­ment erlangte er 2010 an der renom­mier­ten Swiss Hotel Manage­ment School in Caux. Nach Sta­tio­nen in ver­schie­de­nen nam­haf­ten Häu­sern, wie dem Hyatt Regency Düs­sel­dorf, dem Stei­gen­ber­ger Park­ho­tel und dem She­ra­ton Air­port Hotel Düs­sel­dorf, kehrte er 2022 in lei­ten­der Posi­tion zum Hotel Kö59 zurück.

Vor sei­nem Wech­sel nach Düs­sel­dorf war Sci­eszka als stell­ver­tre­ten­der Hotel­di­rek­tor im Rhein­ho­tel Dree­sen in Bonn tätig. Schon damals setzte er sich das Ziel, eines Tages Gene­ral Mana­ger des Hotel Kö59 zu wer­den – ein Ziel, das er nun erreicht hat.

Fokus auf Team und Gäste

„Ich freue mich sehr, das Hotel Kö59 gemein­sam mit mei­nem moti­vier­ten Team wei­ter erfolg­reich zu posi­tio­nie­ren“, erklärte Sci­eszka anläss­lich sei­ner Ernen­nung. Beson­ders wich­tig ist ihm, das Haus sowohl für Indi­vi­du­al­gäste als auch für Geschäfts­rei­sende noch attrak­ti­ver zu machen. „Unsere Bar ‚THE GOLDEN‘ und das Restau­rant ‚Kö59 by Björn Frei­tag‘ sol­len sich noch stär­ker als Treff­punkt der Düs­sel­dor­fer auf der Königs­al­lee eta­blie­ren“, betonte er.

Auch dem Mee­ting- und Event-Bereich wid­met Sci­eszka beson­de­res Augen­merk. Das Hotel Kö59 ist das ein­zige Fünf-Sterne-Hotel in der Düs­sel­dor­fer Innen­stadt mit groß­zü­gi­gen Tagungs­ka­pa­zi­tä­ten. Der­zeit wird die­ser Bereich auf­wän­dig moder­ni­siert, um noch bes­se­ren Ser­vice bie­ten zu kön­nen. „Unser Ball­saal bie­tet Platz für bis zu 650 Gäste – eine echte Beson­der­heit in der Düs­sel­dor­fer City“, so Sci­eszka abschließend.

Das Hotel Kö59 mit sei­nen 287 Zim­mern und Sui­ten bleibt damit eine feste Größe in der Luxus­ho­tel­le­rie auf der Königs­al­lee und ist bereit für die Zukunft unter der neuen Füh­rung von Hen­ryk Scieszka.

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !