Erst kürzlich konnten Melanie Nühlen und Julia Gotzes einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro an die städtische Einrichtung nordkap.familie in Wittlaer überreichen. Beide Frauen gehören der St. Sebastianus Bruderschaft an und sind sehr engagiert im Brauchtum.
Es gibt zum Schützenfest Wittlaer eine Aktion, die den Erlös vom Losverkauf einem guten Zweck zukommen lässt. Es gab wieder tolle Preise, gespendet von Geschäftsleuten und Privatpersonen aus Wittlaer. Doch auch die zahlreichen Besucher*innen des Schützenfests haben sich nicht lumpen lassen und viele Lose gekauft, was geholfen hat.
Mit Arnold Jahn überreichten sie Anika Thelen, die stellvertretende Leiterin der Einrichtung nordkap.familie ist, die Spende, die für das Projekt „Gewaltfreie in die Schule“ verwendet wird.
Dieses spannende Projekt wurde von der Wellnitz Konfliktkommunikation entwickelt, richtet sich an Vorschulkinder und umfasst insgesamt 15 Lehreinheiten.
Das Nordkap ist ein städtisches Haus für Kinder, Jugendliche und Familien. Es untersteht dem Jugendamt Düsseldorf und bietet neben Hausaufgabenbetreuung auch Beratung für Familien.