Jana Fro­wein­und Bir­git Buina Foto: Kos­me­tik Frowein

 

Text­an­zeige

Von Gabriele Schreckenberg

Ein Erfah­rungs­be­richt

Nun bin ich gespannt. Bei Kos­me­tik Fro­wein habe ich an die­sem Tag einen Ter­min zur Haut­ana­lyse. Zwei Exper­tin­nen scan­nen meine Gesichts­haut und sagen mir, was ich brau­che, um noch lange strah­lend schön zu sein. Oder zu bleiben.

Bir­git Buina und Jana Fro­wein emp­fan­gen mich erwar­tungs­voll. Meine Haut wird gerei­nigt, anschlie­ßend von einer Spe­zi­al­ka­mera foto­gra­fiert. Dabei nimmt das Bild die tief lie­gende Epi­der­mis auf, die Haut­schich­ten, die von Sonne und Licht gezeich­net sind. Da kom­men einige Jahre zusam­men, bei mir fast 64.

Beide Exper­tin­nen wer­ten das Ergeb­nis aus und erklä­ren mir genau, in wel­chem Zustand meine Haut ist. Fazit: Ich darf zuver­sicht­lich sein. Son­nen­schä­den sind da, klar, ich liebe den Som­mer, und Leber­fle­cken auch, doch es ist reparabel.

Da bin ich erleich­tert und froh. Dass die Pro­dukt­pa­lette von Envi­ron mit fünf auf­ein­an­der abge­stimm­ten Pro­duk­ten per­fekt zu mir passt und meine Haut schützt und auf­baut und rege­ne­riert, über­zeugt mich. Gerade auch das Augen­gel hat eine magi­sche Wir­kung. Groß­zü­gig um das Auge und die Augen­brauen auf­ge­tra­gen, sorgt es dafür, dass die Mimik nicht so sicht­bar ist. Ähn­lich wie Botox, nur ohne Nadel.

Gut gelaunt fahre ich nach Hause und beschließe, die Sonne künf­tig mehr zu mei­den. Meine neuen bes­ten Freunde sind nun im Bade­zim­mer zu Hause.

Kos­me­tik Fro­wein, Graf-Engel­bert-Straße 75, 40489 Düsseldorf