Die Fernsehsitzung des Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) hat einen neuen Moderator: Dennis Vobis, 30 Jahre alt. Der Präsident des Düsseldorfer Narrencollegiums und erfahrene Moderator sowie Trauerredner übernimmt das Amt von Stefan Kleinehr, der die beliebte Karnevalssitzung 15 Jahre lang erfolgreich moderierte. Kleinehr entschied im vergangenen Jahr, die Aufgabe in jüngere Hände zu legen, und die Wahl des CC fiel auf Vobis.
Lothar Hörning, Präsident des CC, lobte Vobis und erklärte, er bringe alle notwendigen Voraussetzungen mit, um die Nachfolge anzutreten. Vobis selbst zeigte sich zunächst überrascht von der Ernennung, freute sich jedoch sehr über das Vertrauen: „Es ist eine große Ehre, diese Aufgabe übernehmen zu dürfen, und gleichzeitig eine Anerkennung meines bisherigen Engagements im Karneval.“
Dennis Vobis ist sich der Bedeutung seiner neuen Rolle bewusst. „Die Fernsehsitzung des CC ist die Mutter aller Sitzungen in Düsseldorf“, betonte er. Für ihn bedeutet diese Berufung einen weiteren Höhepunkt in seiner langjährigen karnevalistischen Laufbahn.
Seine ersten Bühnenerfahrungen sammelte Vobis 2008 im Rahmen der Aktion „Pänz en de Bütt“. Bereits 2015 wurde er mit 21 Jahren zum jüngsten Präsidenten eines Karnevalsvereins in Düsseldorf, dem Narrencollegium. Der breiten Öffentlichkeit ist Vobis seit über einem Jahrzehnt durch seine Moderationen, insbesondere beim Hoppeditz-Erwachen am 11. November, bekannt.
Mit großer Vorfreude blickt er nun auf seine neue Aufgabe als Moderator der Fernsehsitzung und betont, dass er diese Verantwortung mit vollem Engagement angehen wird.