Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei Foto: LOKALBÜRO

 

Sonn­tag, 27. Okto­ber 2024, 02:31 Uhr

Ein Ein­bre­cher­duo drang in der Nacht auf Sonn­tag in die Geschäfts­räume eines Schmuck­ge­schäf­tes an der Graf-Adolf-Straße ein und ent­wen­dete Schmuck im geschätz­ten Gegen­wert des unte­ren sechs­stel­li­gen Bereichs.

Den ers­ten Ermitt­lun­gen zufolge dran­gen die Täter über das Trep­pen­haus des Büro­ge­bäu­des in das Schmuck­ge­schäft ein. Um sich Zutritt zu dem im Erd­ge­schoss befind­li­chen Laden­lo­kal zu ver­schaf­fen, durch­schlu­gen sie eine Wand. Inner­halb weni­ger Minu­ten schlu­gen die Ein­bre­cher meh­rere Vitri­nen ein, ver­stau­ten ihre Beute in einer Tasche und flüch­te­ten über den­sel­ben Weg aus dem Geschäft.

Über eine Steig­lei­ter gelang­ten die Täter auf ein Flach­dach in einen benach­bar­ten Innen­hof und setz­ten ihre Flucht von dort über die Scheu­ren­straße fort. Ein Zeuge beob­ach­tete die Flucht, doch trotz einer sofort ein­ge­lei­te­ten Fahn­dung ist das Täter­duo bis­lang uner­kannt ent­kom­men. Die Ermitt­lun­gen der Kri­mi­nal­po­li­zei des Poli­zei­prä­si­di­ums Düs­sel­dorf lau­fen der­zeit auf Hochtouren.

Zeu­gen, die Hin­weise zum wei­te­ren Flucht­weg, zur Iden­ti­tät oder zum Auf­ent­halts­ort der Ein­bre­cher geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich beim Kri­mi­nal­kom­mis­sa­riat 14 der Poli­zei Düs­sel­dorf unter der Ruf­num­mer 0211 870 0 zu melden.