
Symbolbild Polizei Foto: LOKALBÜRO
Sonntag, 27. Oktober 2024, 02:31 Uhr
Ein Einbrecherduo drang in der Nacht auf Sonntag in die Geschäftsräume eines Schmuckgeschäftes an der Graf-Adolf-Straße ein und entwendete Schmuck im geschätzten Gegenwert des unteren sechsstelligen Bereichs.
Den ersten Ermittlungen zufolge drangen die Täter über das Treppenhaus des Bürogebäudes in das Schmuckgeschäft ein. Um sich Zutritt zu dem im Erdgeschoss befindlichen Ladenlokal zu verschaffen, durchschlugen sie eine Wand. Innerhalb weniger Minuten schlugen die Einbrecher mehrere Vitrinen ein, verstauten ihre Beute in einer Tasche und flüchteten über denselben Weg aus dem Geschäft.
Über eine Steigleiter gelangten die Täter auf ein Flachdach in einen benachbarten Innenhof und setzten ihre Flucht von dort über die Scheurenstraße fort. Ein Zeuge beobachtete die Flucht, doch trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung ist das Täterduo bislang unerkannt entkommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Düsseldorf laufen derzeit auf Hochtouren.
Zeugen, die Hinweise zum weiteren Fluchtweg, zur Identität oder zum Aufenthaltsort der Einbrecher geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 14 der Polizei Düsseldorf unter der Rufnummer 0211 870 0 zu melden.