Der Senat der Prinzengarde Blau-Weiss hat einen neuen Sprecher: Einstimmig wählten die Senatorinnen und Senatoren Prof. Dr. Andreas Meyer-Falcke zum Nachfolger von Marc Battenstein, der sich nach 14-jähriger Tätigkeit neuen Herausforderungen stellen möchte. Im Namen des Vorstandes dankte Klaus Jonas, der Sprecher des Corps à la Suite, Battenstein für dessen unermüdliche Arbeit zum Wohle der mitgliederstärksten Sektion der Venetiengarde: „Du hast es geschafft, aus vielen Hundert Individuen einen geschlossenen Senat zu formen. Dafür danken wir dir alle ganz besonders!“
Meyer-Falcke war bis zu seiner Pensionierung CIO der Landesregierung NRW. In Düsseldorf kennt man ihn nicht nur aus seiner Zeit als Beigeordneter. Er ist seit elf Jahren Mitglied der Prinzengarde Blau-Weiss und hat ein Faible für außergewöhnliche Karnevalskostüme.
Neu besetzt wurde auch der Posten der stellvertretenden Senatssprecherin. Anstelle von Gisela Piltz, die das Amt nach achtjähriger erfolgreicher Tätigkeit zur Verfügung stellte, wählte die Versammlung Agnes Broll.