Sybol­bild Fisch­markt am Ton­hal­len­ufer Foto: LOKALBÜRO

 

Am 3. Novem­ber 2024 heißt es ein letz­tes Mal in die­sem Jahr: Der Düs­sel­dor­fer Fisch­markt öff­net am Ton­hal­len­ufer seine Stände für den Sai­son­ab­schluss. Von 11 bis 18 Uhr prä­sen­tie­ren über 70 Händ­ler ihre Pro­dukte – ein idea­ler Moment, um die letz­ten Herbst­tage aus­zu­kos­ten und in vor­weih­nacht­li­che Stim­mung zu kommen.

Die Besu­cher erwar­tet eine stim­mungs­volle Aus­wahl pas­sen­der Ange­bote für die küh­le­ren Tage. Die belieb­ten Sup­pen­krea­tio­nen von “Bio Sup­pen” fei­ern mit ihrer zwei­ten Markt­aus­gabe die­ses Jah­res ein sai­so­na­les Come­back und bie­ten mit wär­men­den Sup­pen eine will­kom­mene Abwechs­lung für die Herbst­zeit. Auch für Fans des klas­si­schen Glüh­weins ist gesorgt: Mit hei­ßen Tas­sen Glüh­wein und frisch zube­rei­te­ten Crê­pes von „Pel­zers Crê­pe­rie“ oder süßen Quark­bäll­chen von „Steins“ ent­steht eine gemüt­li­che, vor­weih­nacht­li­che Atmo­sphäre am Rhein.

Die Stamm­händ­ler, die den Markt das ganze Jahr über berei­chern, wer­den eben­falls dabei sein: “Haucks” ser­viert seine herz­haf­ten Wild­spe­zia­li­tä­ten wie Wild­gu­lasch mit Spätzle und Prei­sel­bee­ren, wäh­rend der Stand von “Zur” köst­li­che Spieß­bra­ten­bröt­chen für den gro­ßen Appe­tit bereithält.

Für die­je­ni­gen, die schon erste Weih­nachts­ge­schenke suchen, gibt es ein brei­tes Ange­bot an ori­gi­nel­len Mit­bring­seln. Von hand­ge­mach­ten Küchen­ac­ces­soires bis hin zu aus­ge­fal­le­nen, kuli­na­ri­schen Spe­zia­li­tä­ten fin­den sich viele Geschenk­ideen. „Gour­met Rubi“ bie­tet hand­ge­fer­tigte spa­ni­sche Tel­ler­rei­ben, ideal für den Ein­satz in der Küche, wäh­rend „Beckers Beste“ mit außer­ge­wöhn­li­chen Gewürz­mi­schun­gen und Ayur­veda-Tees auf­war­tet, die sich ideal für die Win­ter­zeit eig­nen. Für Wärme sor­gen “Happy Fashion” und “Otto Mode” mit einer Aus­wahl an kusche­li­gen Schals und Mützen.

Auch musi­ka­lisch wird der Markt in Szene gesetzt: DJs von „Odessa“ sor­gen am Füchs­chen Alt Braue­rei-Stand für Unter­hal­tung, Kult-DJ Theo Fit­sos beglei­tet das Wein­an­ge­bot von TV-Koch Dave Hän­sel, DJ Ralf sorgt am Braue­rei­aus­schank der Haus­braue­rei „Zum Schlüs­sel“ für Stim­mung, und DJ Pay­tric legt am Stand von „Cuba­ni­tos“ auf. Diese musi­ka­li­schen Akzente schaf­fen die per­fekte Atmo­sphäre, um den Tag in Düs­sel­dorf ent­spannt aus­klin­gen zu lassen.

Der letzte Fisch­markt des Jah­res bie­tet somit eine ideale Gele­gen­heit, um die Sai­son gemein­sam mit Fami­lie und Freun­den aus­klin­gen zu las­sen und sich auf die bevor­ste­hen­den Win­ter­mo­nate ein­zu­stim­men. Die Ver­an­stal­tung gibt den Gäs­ten die Mög­lich­keit, noch ein­mal das viel­fäl­tige Ange­bot der Händ­ler zu genie­ßen und viel­leicht das ein oder andere Weih­nachts­ge­schenk zu entdecken.

Im nächs­ten Jahr star­tet der Fisch­markt dann wie­der am 6. April 2025 und ver­spricht bereits jetzt neue High­lights und beliebte Klas­si­ker für das kom­mende Jahr.

Wann: Sonn­tag, 3. Novem­ber 2024, 11:00 bis 18:00 Uhr
Ort: Ton­hal­len­ufer, Düsseldorf

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken !