Von Gabriele Schreckenberg
Am 15. November findet die Vernissage einer Ausstellung mit Werken dreier Künstlerinnen im Rathaus von Kaiserswerth statt.
Am Kaiserswerther Markt 23 werden Hildegard Christina Risse, eine Schülerin von Markus Lüpertz, sowie die Künstlerinnen Annah und Federica ihre Arbeiten präsentieren. Risse, die in Düsseldorf und New York lebt, zeigt ihre expressiven Werke, die durch kraftvolle Farben und dynamische Formen beeindrucken.
Annah lebt in Kaiserswerth. Ihre künstlerischen Reisen haben sie nach Köln, Antwerpen, Portofino und Südfrankreich geführt. Ihre intensive Farbensprache zeugt von tiefer Emotionalität und einem sensiblen Ausdruck.
Federica ist noch relativ neu in Kaiserswerth. In ihrem Atelier am Kaiserswerther Markt malt sie Bilder, die den Betrachter in eine atmosphärische Welt der Blauen Stunde entführen und eine besondere Stimmung erzeugen.
Die Vernissage findet am 15. November von 18 bis 21 Uhr statt. Die Ausstellung ist am Samstag, den 16. November, und Sonntag, den 17. November, jeweils von 12 bis 19 Uhr geöffnet.