Von Gabriele Schreckenberg

Die katho­li­sche Franz-Vaah­sen-Gemein­schafts­grund­schule Witt­laer ver­an­stal­tet dem­nächst ein Zir­kus­pro­jekt – und das direkt in den eige­nen Räu­men. Vom 18. bis zum 22. Novem­ber wird die Schule zur Bühne für „Franz fan­tas­tisch“, wie das Pro­jekt in Zusam­men­ar­beit mit dem Zir­kus Ron­del genannt wird.

362 Schü­le­rin­nen und Schü­ler besu­chen die Schule in Witt­laer, die übri­gens die größte Grund­schule der Stadt ist. In den vier Tagen haben die Pen­nä­ler die Gele­gen­heit, ihre Talente in ver­schie­de­nen Dis­zi­pli­nen zu erpro­ben. Akro­ba­tik, Jon­glage, Clow­ne­rie und Seil­tanz sind nur einige der ange­bo­te­nen Fer­tig­kei­ten. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler trai­nie­ren diese in Work­shops, in denen nicht nur die tech­ni­schen Fer­tig­kei­ten, son­dern auch Zusam­men­halt, Team­geist und Selbst­be­wusst­sein geför­dert werden.

 

Höhe­punkte der Veranstaltung

In vier gro­ßen Gala-Vor­stel­lun­gen wer­den die Ergeb­nisse prä­sen­tiert. Am 21. und 22. Novem­ber fin­den sie jeweils um 15 Uhr und um 19 Uhr statt. Fami­lien, Ver­wandte, Freunde, alle sind ein­ge­la­den, zuzu­schauen. Ein gro­ßer Dank gilt dem För­der­ver­ein der Schule, der die­ses Pro­jekt erst mög­lich gemacht hat, betont Schul­lei­te­rin Judith Kluth.

Und ohne die Unter­stüt­zung der Eltern, Leh­re­rin­nen und Leh­rer wäre es ohne­hin nicht rea­li­sier­bar gewesen.

Franz-Vaah­sen-Schule ‑Städ­ti­sche Katho­li­sche Grund­schule- Grenz­weg 12, 40489 Düsseldorf

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !