Die Stadtwerke Düsseldorf setzen ihre Tradition der weihnachtlichen Nächstenliebe fort und eröffnen auch dieses Jahr ihren beliebten Weihnachts-Pop-up-Store in den Schadow Arkaden. Vom 25. bis 29. November können Besucherinnen und Besucher wieder Herzenswünsche von Kindern und Seniorinnen und Senioren erfüllen und so für besondere Festfreude sorgen.
Das Konzept des Weihnachtswerks ist einfach und gleichzeitig berührend: Hunderte Wunschzettel, die von Kindern, Seniorinnen und Senioren aus sozialen Einrichtungen der „liga wohlfahrt düsseldorf“ und dem Kinderschutzbund Düsseldorf stammen, hängen im Pop-up-Store aus. Die Wünsche reichen von Spielzeug und Bastelmaterial über Bücher und warme Kleidung bis hin zu kleinen Accessoires wie Modeschmuck und Pralinen. Jede und jeder kann sich einen Wunschzettel aussuchen und mit einer Spende von zehn Euro zur Erfüllung des Wunsches beitragen. Die Stadtwerke Düsseldorf übernehmen zusätzlich 15 Euro pro Geschenk und kümmern sich um eine liebevolle Verpackung und rechtzeitige Lieferung.
Dr. Charlotte Beissel, Vorständin der Stadtwerke Düsseldorf, erklärt: „Soziales Engagement ist tief in unserem Selbstverständnis als Versorgungsunternehmen verwurzelt. Besonders zu Weihnachten, dem Fest der Nächstenliebe, möchten wir Freude schenken und ein Lächeln auf die Gesichter derjenigen zaubern, die es sich vielleicht sonst nicht leisten könnten.“ Sie dankt besonders der „liga wohlfahrt düsseldorf“ und dem Kinderschutzbund Düsseldorf für die gute Zusammenarbeit sowie den Schadow Arkaden für die Unterstützung.
Der Pop-up-Store befindet sich nahe des Haupteingangs der Schadow Arkaden (Schadowstraße/Ecke Blumenstraße) und ist von Montag, 25. November, bis Freitag, 29. November, täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Der Laden soll nicht nur ein Ort sein, an dem Wünsche wahr werden, sondern auch ein Raum, der Besucher in festliche Stimmung versetzt und ihnen die Möglichkeit bietet, die Freude der Weihnachtszeit mit anderen zu teilen.