Von Gabriele Schreckenberg
70 Jahre ist es her, dass die Gründerväter der Karnevalsgesellschaft “De Elf Pille” sich zu einem ersten Treffen im Haus Stenger in Angermund versammelten. Karneval in Angermund ist noch immer gelebte und geliebte Tradition – so auch beim Sessionsauftakt am 16. November im Schützenhaus am frisch asphaltierten Freiheitshagen.
Die Kindercrew freut sich auf den Start
Schon im September wird die Kindercrew an der Friedrich-von-Spee-Gemeinschaftsgrundschule gewählt. Prinz Alex I. und seine Venetia Toni I. werden von den Pagen Tim und Jonathan begleitet. Ab 15:11 Uhr wurde im Schützenhaus gefeiert, geschunkelt und gelacht. Und ab 19:11 Uhr übernahm das neue Angermunder Prinzenpaar das Zepter, das ihnen feierlich von CDU-Ratsherr Andreas Auler auf der Bühne überreicht wurde.
Das neue Prinzenpaar liebt Karneval
Prinz Christoph I. und seine Venetia Diana I. leben seit 25 Jahren in Angermund. Sie feiern Karneval leidenschaftlich gerne, wie sie betonen, und fahren dafür auch einmal nach Köln. Mit den Weißfräcken e.V. waren sie im Sommer auf der traditionellen Schiffstour unterwegs, die im Haus des Karnevals beim Comitee Düsseldorfer Karneval mit einem rauschenden Fest endete.
Auch ihre beiden Söhne haben das “Karnevalsvirus” inhaliert und sind gerne dabei. Christoph und Diana sind von der Karnevalsgesellschaft “De Elf Pille” bereits zu Senatoren ernannt worden, um ihren Einsatz für den Düsseldorfer Karneval zu würdigen.
Musik und Tanz durften nicht fehlen
Musik durfte beim Sessionsstart natürlich nicht fehlen: Alt Schuss und die Swinging Fanfares sorgten für gute Stimmung. Auch das neue Düsseldorfer Prinzenpaar, Andreas I. und seine Venetia Evelyn, stattete der Veranstaltung eine Stippvisite ab. Nicht zu vergessen: Die Angerfunken schwangen wie immer ihre hübschen Beine und führten fantastische Tänze auf.