Zau­ber­hafte Stim­mung auf dem Kai­sers­wert­her Win­ter­dorf Foto: Gabriele Schreckenberg

 

 

Von Gabriele Schreckenberg

lle Jahre wieder
Das Win­ter­dorf ist das fest­li­che Pro­gramm zur Vor­weih­nachts­zeit auf dem Kle­mens­platz West, mit­ten in Kai­sers­werth. Die Holz­bu­den ste­hen schon, am Karus­sell wird der letzte Schliff ange­legt, der Grill war­tet auf die guten Brat­würste, und sogar höl­zerne Sepa­rees gibt es wie­der auf dem Weih­nachts­markt in Kai­sers­werth. Die Hüt­ten sind mit roten Kugeln und künst­li­chem Tan­nen­schmuck deko­riert, alle sind emsig mit den Vor­be­rei­tun­gen für die Eröff­nung beschäftigt.

Urig und familienfreundlich
Das Weih­nachts­dorf Kai­sers­werth ist sehr über­schau­bar, was es gerade bei Fami­lien und Anwoh­nern so beliebt macht. In den Buden gibt es alles, was Herz und Magen begeh­ren: Gebrannte Man­deln, Crê­pes, Rei­be­ku­chen, Punsch, Pom­mes Fri­tes, Brat­wurst in vie­len Varia­tio­nen, Glüh­wein in Weiß und Rot und vie­les mehr. Leb­ku­chen­her­zen zum Sel­ber­es­sen oder Ver­schen­ken, Bier vom Fass, Kakao – es ist für jeden etwas dabei.
Ein Büh­nen­pro­gramm sorgt an vie­len Tagen für Unter­hal­tung, und der Kas­perle kommt ein­mal pro Woche, um die Kin­der zu begeistern.

Sonn­tags ist Live-Musik
Bene­dict Stie­ber, CDU-Bezirks­bür­ger­meis­ter, wird das Win­ter­dorf am 21. Novem­ber um 18 Uhr offi­zi­ell eröff­nen. Zu die­sem Anlass wer­den die Lich­ter am Weih­nachts­baum fei­er­lich erstrahlen.

Das Win­ter­dorf ist täg­lich von 11 bis 22 Uhr geöff­net. Geschlos­sen bleibt es am 24. Novem­ber (Toten­sonn­tag) und am Hei­lig­abend, dem 24. Dezember.

Das Win­ter­dorf hat bis ein­schließ­lich 30. Dezem­ber 2024 geöff­net. An die­sem Tag wird es einen fei­er­li­chen Aus­klang geben.

 

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken !