Sym­bol­bild messe boot ©Lokal­büro

 

Vom 18. bis 26. Januar 2025 wird die boot Düs­sel­dorf zur welt­weit größ­ten Bühne der Was­ser­sport­bran­che. Auf einer Aus­stel­lungs­flä­che von 220.000 Qua­drat­me­tern in 16 Mes­se­hal­len prä­sen­tie­ren 1.500 Aus­stel­ler aus mehr als 60 Län­dern die neu­es­ten Trends, Boote und Inno­va­tio­nen. Mit über 1.000 Boo­ten und Yach­ten sowie einem viel­fäl­ti­gen Rah­men­pro­gramm ist die Messe ein High­light für Frei­zeit- und Pro­fi­sport­ler gleichermaßen.

Die Viel­falt der Messe beein­druckt: Von erschwing­li­chen Motor­boo­ten in Halle 3 über luxu­riöse Yach­ten in Halle 6 bis zu sport­li­chen Super­boats in Halle 5 wird alles gebo­ten, was Was­ser­sport­be­geis­terte begeis­tert. Her­stel­ler wie Bene­teau, Jean­neau, Lagoon und Pres­tige prä­sen­tie­ren ihre neu­es­ten Modelle, wäh­rend in den Hal­len 9 bis 11 füh­rende Anbie­ter wie Volvo Penta, Tor­qeedo und Yamaha moderne Antriebs­tech­no­lo­gien und Zube­hör vor­stel­len. Auch Sicher­heits­lö­sun­gen wie der Spin­lock-Sicher­heits­gür­tel, spe­zi­ell für boot-Fans ent­wor­fen, sind Teil des umfang­rei­chen Angebots.

Die boot ist nicht nur ein Schau­fens­ter für Boote, son­dern auch ein Hot­spot für Was­ser­sport­ar­ten. Tau­cher, Sur­fer und Kanu­fah­rer kom­men hier auf ihre Kos­ten. Der Action­pool in Halle 17 bie­tet spek­ta­ku­läre Vor­füh­run­gen, bei denen Pro­fis ihre Tricks zei­gen. Besu­cher kön­nen auch selbst aktiv wer­den, sei es auf einem Surf­brett oder bei Mit­mach­ak­tio­nen in ande­ren Hallen.

Für Ein­stei­ger und erfah­rene Was­ser­sport­ler bie­tet die boot ein brei­tes Semi­nar­pro­gramm. The­men wie Blau­was­ser­se­geln, Sicher­heit an Bord, See­wet­ter oder der Umgang mit See­krank­heit ste­hen auf der Agenda. Beson­ders die Semi­nare von BLAUWASSER.DE ver­mit­teln wert­vol­les Wis­sen, um Törns sicher und erfolg­reich zu gestalten.

Nach­hal­tig­keit spielt auf der boot 2025 eine zen­trale Rolle. Im “blue inno­va­tion dock” in Halle 10 prä­sen­tie­ren Exper­ten aus Indus­trie, Poli­tik und Wirt­schaft zukunfts­wei­sende Ideen für umwelt­freund­li­che Tech­no­lo­gien und Mee­res­schutz. Die fran­zö­si­sche Bene­teau-Gruppe unter­stützt die­ses Forum als Haupt­spon­sor und setzt damit ein star­kes Zei­chen für Inno­va­tio­nen im Wassersport.

Auch als Inspi­ra­ti­ons­quelle für Rei­sen hat die boot viel zu bie­ten. Von der Kari­bik über die kroa­ti­sche Adria­küste bis hin zu exo­ti­schen Desti­na­tio­nen wie Papua-Neu­gui­nea kön­nen Besu­cher sich über Urlaubs­ziele infor­mie­ren. Anbie­ter von Haus­boo­ten, Segel­rei­sen oder Tauch­aus­flü­gen stel­len ihre Ange­bote vor und sor­gen für Fernweh.

Die Tickets für die Messe kos­ten 19 Euro für Mit­glie­der des boot.clubs und sind an zwei Tagen gül­tig. Kin­der bis 12 Jahre haben freien Ein­tritt. Fach­be­su­cher kön­nen für 26 Euro spe­zi­elle Tickets erwer­ben, die auch den Zutritt zur Lounge ab 9:30 Uhr ermög­li­chen. Für Cam­per ste­hen Stell­plätze im Cara­van Cen­ter der Messe für 25 Euro pro Nacht bereit. Infor­ma­tio­nen zu Anreise und Unter­künf­ten gibt es auf der Web­seite der Messe.

Mit über 200.000 erwar­te­ten Besu­chern aus aller Welt ist die boot Düs­sel­dorf 2025 der wich­tigste Treff­punkt für alle, die Boote, Was­ser­sport und das Meer lie­ben. Work­shops, Live-Events und der Mes­se­song „We love water“ machen die Ver­an­stal­tung zu einem unver­gess­li­chen Erlebnis.

 

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken !