KÖ Bogen Tun­nel © Lokalbüro

 

Nächt­li­che War­tungs- und Instand­set­zungs­ar­bei­ten von Mon­tag, 25. Novem­ber, bis Frei­tag, 13. Dezember

Die Lan­des­haupt­stadt erneu­ert im Kö-Bogen-Tun­nel ein Brand­schutz­tor. Durch meh­rere, klei­nere Unfall­schä­den tra­ten an drei Brand­schutz­to­ren im Kö-Bogen-Tun­nel Stö­run­gen auf. Im Rah­men der regel­mä­ßi­gen War­tun­gen wur­den Defor­mie­run­gen, wel­che auf die Unfälle zurück­zu­füh­ren sind, fest­ge­stellt. Eines der Brand­schutz­tore wird dem­nächst ersetzt, gleich­zei­tig wer­den auch defekte Video­ka­me­ras aus­ge­tauscht. Dazu muss der Kö-Bogen-Tun­nel in Fahrt­rich­tung Nord nachts fol­gen­der­ma­ßen gesperrt werden:

Von Mon­tag­nacht, 25. Novem­ber 2024, bis Frei­tag­mor­gen, 6. Dezem­ber, wird die Tun­nel­röhre in Fahrt­rich­tung Nord nächt­lich kom­plett gesperrt. In die­ser Zeit kann das Park­haus Drei­schei­ben­haus trotz­dem in Fahrt­rich­tung Nord ver­las­sen wer­den. Auf­grund der Öff­nungs­zei­ten der Weih­nachts­märkte erfol­gen die Sper­run­gen jeweils von 21 bis 5 Uhr.

Wäh­rend der Arbei­ten von Mon­tag­abend, 9. Dezem­ber, bis Frei­tag­mor­gen, 13. Dezem­ber, jeweils von 21 Uhr bis 5 Uhr, kann nur die Park­haus­ein­fahrt Drei­schei­ben­haus in Fahrt­rich­tung Süd genutzt wer­den. Beide Park­haus­aus­fahr­ten ste­hen aber trotz­dem unein­ge­schränkt zur Verfügung.

Auch das Park­haus Liebeskind/Breuninger kann ohne Ein­schrän­kun­gen genutzt werden.

Wäh­rend der nächt­li­chen Ver­kehrs­ein­schrän­kun­gen ist eine ent­spre­chende Umlei­tungs­emp­feh­lung aus­ge­schil­dert. Die Umlei­tung in Fahrt­rich­tung Nord erfolgt über die Karl-Rudolf-Straße, Ost­straße, Ton­hal­len­straße und Jaco­bi­straße auf die Jägerhofstraße.

 

Taxi

Wer­bung bitte klicken