Text­an­zeige

Von Gabriele Schreckenberg

Orange ist ihre Farbe. Ganz bewusst hat Dr. Bet­tina Beu­rich sie aus­ge­sucht, um fri­schen Wind in ihren Beruf zu brin­gen. Und diese Fri­sche kann die Zahn­ärz­tin, die vor Zuver­sicht nur so strotzt, bes­tens auf ihr Team und vor allem auf ihre Pati­en­ten übertragen.

Wie die Zeit ver­fliegt! Als Dr. Bet­tina Beu­rich vor 20 Jah­ren ihre Pra­xis in Anger­mund eröff­nete, dach­ten viele zunächst, dort habe eine neue Innen­ein­rich­te­rin ihr Geschäft eröff­net. Denn in den Fens­tern leuch­te­ten oran­ge­far­bene Bil­der und hüb­sche Deko­ra­tio­nen. Sie liebt Pop-Art-Kunst von Ulrik-Happy Dan­nen­berg, einem erfolg­rei­chen Künst­ler aus Bremen.

Lebensfreude durch Orange und viel positiven Flow erfahren die Patienten in der Praxis von Dr. Bettina Beurich in Angermund

Das alles sorgt nicht nur für hei­tere Stim­mung beim Betre­ten der hel­len Pra­xis­räume, son­dern nimmt den Pati­en­ten auch die Schwere, die sich manch­mal beim Besuch einer Zahn­ärz­tin einstellt.

Ihre Kern­phi­lo­so­phie
Sie bringt es ein­fach auf den Punkt: „Was hier zählt, ist meine Kern­phi­lo­so­phie: abso­lute Freude, Herz, Ver­stand und Liebe für den wun­der­ba­ren Job am Men­schen“, betont sie. Ihre Arbeit, so erzählt sie, ist so facet­ten­reich wie das Leben selbst: kun­ter­bunt und her­aus­for­dernd. Sie baut Ängste ab und schafft Ver­trauen – bei Kin­dern, Jugend­li­chen, Erwach­se­nen und älte­ren Men­schen. Die Sor­gen um Inlays, Pro­phy­laxe, Kro­nen und Implan­tate nimmt Dr. Bet­tina Beu­rich mit Schwung und ihrer Fach­ex­per­tise ein­fach weg. Nähe und Ver­trauen zäh­len – und zah­len sich aus.

Hier ist ein Team am Werk
Das eng­li­sche Wort „Team­buil­ding“ gibt es noch nicht so lange wie die Pra­xis von Dr. Bet­tina Beu­rich in Anger­mund. Ohne ein gutes Team läuft nichts – das wusste die Inha­be­rin von Anfang an. Pati­en­ten spü­ren das beim Betre­ten der Pra­xis vom ers­ten Moment an: Alle arbei­ten Hand in Hand, von der Rezep­tio­nis­tin am Emp­fang über die zahn­me­di­zi­ni­schen Fach­an­ge­stell­ten bis zur Zahn­ärz­tin. Hier stim­men Team­work und Mit­ein­an­der. Diese Har­mo­nie kommt auch bei den Pati­en­ten an – wohl­tu­end und ent­span­nend. „Zahn­ärzte sind kleine bas­telnde Per­fek­tio­nis­ten. Doch was nicht jeder kann, ist die­sen Job mit Herz, Freude und Liebe zum Fei­nen aus­zu­füh­ren!“ Sie kann es.

Ästhe­ti­sche Zahn­heil­kunde, Blea­ching, pro­fes­sio­nelle Zahn­rei­ni­gung, Air Flow und vie­les mehr zäh­len zum Ange­bot der Praxis.