Tatzeit: Sonntag, 24. November 2024, 00:10 Uhr
Dank einer aufmerksamen Zeugin konnten in der Nacht zu Sonntag drei Männer festgenommen werden, die im Verdacht stehen, in einen Keller in der Stadtmitte eingebrochen zu haben. Die mutmaßlichen Täter werden noch heute einem Haftrichter vorgeführt.
Eine Zeugin beobachtete, wie sich zwei Männer unberechtigt Zugang zu einem Keller an der Klosterstraße verschafften. Sie sah, wie die Männer aus dem Keller kletterten und anschließend mit einem roten Fahrzeug flüchteten. Die Frau informierte sofort die Polizei. Während der Anfahrt entdeckten die Beamten ein Fahrzeug, das der Beschreibung entsprach, am Worringer Platz (Ecke Karlstraße). Darin befanden sich zwei Personen. Als die Männer die Polizisten bemerkten, ergriffen sie die Flucht. Nach einer kurzen Verfolgung konnten die Beamten beide Männer stoppen. Zudem wurde ein weiterer Mann festgenommen.
Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs und der Männer fanden die Beamten Einbruchswerkzeug, vier neuwertige Tretroller sowie diverse weitere Gegenstände. Es besteht der Verdacht, dass diese zuvor entwendet wurden.
Die drei Tatverdächtigen – ein 37-jähriger Rumäne, ein 37-jähriger Marokkaner und ein 31-jähriger Syrer, alle ohne festen Wohnsitz – wurden festgenommen und werden noch heute einem Haftrichter vorgeführt.