Von Gabriele Schreckenberg
In Kaiserswerth ging es hoch her, als die Kaiserswerther Karnevalsgesellschaft für Samstag zur Kürung des neuen Kinderprinzenpaares in’s Rathaus eingeladen hatte.
Und Prinz Felix I. und seine Venetia Meja strahlten um die Wette und gaben ein höchst professionelles Bild ab. Sie hatten einfach viel Spaß an dem Festakt.
Präsidentin der Kaiserswerther Karnevalsgesellschaft ist Nicole Perger, die wie immer charmant durch das Programm führte. Dass das ebenfalls frisch gekürte Düsseldorfer Prinzenpaar Prinz Andreas und seine Venetia Evelyn den Kindern und Kaiserswerth einen Besuch abstatteten, zeigt die große Bedeutung des Karnevalsvereins, den es erst seit 2019 gibt und der immer mehr junge Mitglieder auf sich vereinen kann.
Drei Kinder- und Jugendtanzgarden in diesem Karnevalsverein zeugen von der großen Beliebtheit, die besonders auf die aktive Vorstandsarbeit und den fleißigen karnevalistischen Nachwuchs zurückgeht.
Aufs Korn nehmen ist im Karneval erlaubt
Die Freude bei der Inthronisierung sah man CDU-Bezirksbürgermeister Benedict Stieber an. Dass anschließend das frisch gekürte Kinderprinzenpaar in ihrer Rede die Erwachsenen auf’s Korn nehmen durften, war amüsant und gelungen. Viele Orden wechselten die Besitzer an andere Tollitäten.
Und die Hütte war voll.
Die Kinderprinzenpaare der Düsseldorfer Originale waren da, ebenso das designierte Tonnenbauerpaar aus dem schönen Niederkassel, die Kindercrew der Elf Pille Angermunder Karnevalsgesellschaft, der neu designierte Burggraf der Düsseldorfer Nordlichter, das Schlossgrafenpaar aus Benrath und das Schützenkönigspaar aus Kaiserswerth. Eine gelungene Inthronisierung mit großem Hallo.