Töd­li­cher Unfall: Schwere Kol­li­sion zwi­schen Audi und U‑Bahn Foto: Patrick Schüller

 

Am gest­ri­gen Abend ereig­nete sich auf der Pari­ser Straße in Düs­sel­dorf ein schwe­rer Ver­kehrs­un­fall, bei dem ein mit zwei Per­so­nen besetz­ter Audi mit einer U‑Bahn kol­li­dierte. Die Poli­zei und Ret­tungs­kräfte waren über meh­rere Stun­den im Einsatz.

Nach ers­ten Anga­ben der Poli­zei prallte der Audi gegen die U‑Bahn, wobei der Fah­rer im Fahr­zeug ein­ge­klemmt wurde. Ein­satz­kräfte der Feu­er­wehr muss­ten ihn mit­hilfe eines hydrau­li­schen Ret­tungs­ge­räts aus dem Wrack befreien. Der schwer ver­letzte Mann wurde umge­hend ins Kran­ken­haus gebracht, erlag dort jedoch sei­nen Ver­let­zun­gen. Die Bei­fah­re­rin erlitt schwere Ver­let­zun­gen und wurde nach einer medi­zi­ni­schen Erst­ver­sor­gung vor Ort in ein Kran­ken­haus eingeliefert.

Die Pari­ser Straße war wäh­rend der Ret­tungs- und Ber­gungs­maß­nah­men zwi­schen Albe­rich­weg und Heerd­ter Loh­weg für meh­rere Stun­den voll­stän­dig gesperrt. Ein spe­zia­li­sier­tes Ver­kehrs­un­fall­auf­nahme-Team der Poli­zei sicherte umfang­rei­che Spu­ren am Unfall­ort, um den genauen Unfall­her­gang zu ermitteln.