Prä­si­dent und Vor­sit­zen­der Dirk Kem­mer mit Bos­ton-Club e.V. Düs­sel­dorf © LB / Olaf Oidtmann

 

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag­abend wurde der fest­li­che Rhein­land-Saal des Hil­ton Düs­sel­dorf erneut zur Bühne für ein gesell­schaft­li­ches High­light: Der 54. Ball Inter­na­tio­nal der Prin­zen­garde der Stadt Düs­sel­dorf zog zahl­rei­che Gäste an, die eine unver­gess­li­che Nacht vol­ler Ele­ganz, Tanz und Unter­hal­tung erlebten.

Traditioneller Auftakt und beeindruckende Showeinlagen

Den Auf­takt des Abends gestal­tete die Stan­dard­for­ma­tion des Bos­ton-Club e.V. Düs­sel­dorf. Mit höchs­ter Prä­zi­sion und beein­dru­cken­der Cho­reo­gra­fie zogen die Tän­ze­rin­nen und Tän­zer das Publi­kum in ihren Bann und luden dazu ein, die Tanz­flä­che selbst zu erobern.

Musikalischer Höhepunkt: ABBA trifft Düsseldorf

Ein High­light des Abends war zwei­fel­los die Per­for­mance der Show­band „One Night with ABBA“. Die mit­rei­ßende Hom­mage an die Kult­band der 70er-Jahre brachte den Saal zum Kochen. Hits wie „Dancing Queen“ und „Mamma Mia“ lie­ßen die Tanz­flä­che zur Par­ty­zone wer­den und sorg­ten für aus­ge­las­sene Stimmung.

Emotionale Momente für das Prinzenpaar

Der Ball Inter­na­tio­nal ist ein tra­di­ti­ons­rei­cher Mei­len­stein für die Prin­zen­garde. Für Prinz Andreas I. und Vene­tia Eve­lyn mar­kierte der Abend den emo­tio­na­len Abschluss ihres Jah­res als amtie­ren­des Prin­zen­paar. Mit einer ein­drucks­vol­len Prä­sen­ta­tion demons­trierte die Prin­zen­garde erneut ihre Ver­bun­den­heit und ihren Stolz als „Leib­garde des Prin­zen Karneval“.

Vielfältiges Programm und luxuriöse Preise

Die Show­band „Cara­van“, ein fes­ter Bestand­teil des Balls, unter­hielt die Gäste mit einem abwechs­lungs­rei­chen Musik­pro­gramm. Abseits der Tanz­flä­che zog die tra­di­tio­nelle Tom­bola mit exklu­si­ven Prei­sen – dar­un­ter Hotel­über­nach­tun­gen, Pri­vat­kon­zerte und maß­ge­schnei­derte Abend­gar­de­robe – große Auf­merk­sam­keit auf sich. Die char­mante Mode­ra­tion durch den Prä­si­den­ten der Prin­zen­garde, Dirk Kem­mer, ver­lieh dem Abend eine per­sön­li­che Note.

Unvergesslicher Ausklang

Nach dem offi­zi­el­len Pro­gramm ver­la­gerte sich das Gesche­hen an die Füchs­chen Bar. Dort sorgte die Band „Nord­stars“ bis in die frü­hen Mor­gen­stun­den für aus­ge­las­sene Stim­mung und einen gebüh­ren­den Abschluss die­ser glanz­vol­len Nacht.

Der 54. Ball Inter­na­tio­nal zeigte erneut, warum er seit Jahr­zehn­ten ein fes­ter Bestand­teil des Düs­sel­dor­fer Gesell­schafts­ka­len­ders ist. Mit der gelun­ge­nen Mischung aus Tra­di­tion und moder­ner Unter­hal­tung setzte die Prin­zen­garde ein wei­te­res Aus­ru­fe­zei­chen und weckte Vor­freude auf die bevor­ste­hende Karnevalssaison.

Mehr Bil­der gibt es hier

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !