Gebäude

Sym­bol­bild Thea­ter Museum © Lokalbüro

 

 

Tanz­vi­deo-Pre­miere, Tra­ves­tie-Film von 1977 und Christmas-Karaoke

Die Ver­an­stal­tungs­reihe “Pink Palace” fin­det am Donenrs­tag, 12. Dezem­ber 2024, ab 19 Uhr zum letz­ten Mal in die­sem Jahr im Thea­ter­mu­seum, Jäger­hof­straße 1, statt. Die­ses Mal wird die Advents­zeit pink und die Weih­nachts­markt­sai­son in den Hof­gar­ten verlängert.

Im Zen­trum von “Pink Palace pres­ents Pink Christ­mas” steht die aktu­elle Foto­aus­stel­lung “Exzel­lente Fuß­ar­beit. Bal­lett am Rhein trifft For­tuna Düs­sel­dorf”. Daher gibt es an die­sem Abend eine beson­dere Pre­miere zu erle­ben: Prä­sen­tiert wird das Tanz­vi­deo “Wenn wir es wären” des Cho­reo­gra­fen und Bal­lett-am-Rhein-Ensem­ble­mit­glieds Kauan Soares, das vom Thea­ter­mu­seum kopro­du­ziert wurde. Nach der Pre­miere wird das Video als Teil der Aus­stel­lung bis Anfang Februar zu sehen sein.

Inspi­riert von Pro­ko­fieffs “Romeo und Julia”-Musik und der Archi­tek­tur des Hof­gar­ten­hau­ses hat der Cho­reo­graf Kauan Soares mit “Wenn wir es wären” ein ein­fühl­sa­mes Tanz­vi­deo kre­iert, das von der Zunei­gung von zwei Paa­ren erzählt. Es tan­zen Ale­jan­dro Azo­rín, Sara Gio­va­nelli, Norma Magal­hães und Sky­ler Maxey-Wert vom Bal­lett am Rhein.

Außer­dem wird mit dem Tra­ves­tie-Film “Die Anne­liese-Cru­schwitz-Show” in der Regie des ehe­ma­li­gen Tän­zers und Bal­lett­meis­ters Wolf­gang Enck ein ein­zig­ar­ti­ges Fund­stück von 1977 gezeigt. Das Pro­gramm wird mit Weih­nachts­ka­raoke, einem Pfef­fer­ku­chen-Deko-Work­shop und der Aus­stel­lungs-Schnit­zel­jagd “The Eggnog Quest” abgerundet.

Der Ein­tritt ist frei. Der Ein­lass ist ab 19 Uhr.

Hin­ter­grund
In der Ver­an­stal­tungs­reihe “Pink Palace” öff­net sich das Thea­ter­mu­seum für que­ere Pop-Kul­tur und lädt eine viel­fäl­tige Stadt­ge­sell­schaft ins Hof­gar­ten­haus. Die The­men der jewei­li­gen “Pink Palace”-Ausgaben sind vom aktu­el­len Pro­gramm des Muse­ums inspi­riert und ver­wan­deln diese in muse­ums­un­ty­pi­sche Party-Formate.

In der Foto­aus­stel­lung “Exzel­lente Fuß­ar­beit. Bal­lett am Rhein trifft For­tuna Düs­sel­dorf” wer­den Bal­lett­fo­tos aus dem umfang­rei­chen Bestand des Thea­ter­mu­se­ums in ver­schie­dene Dia­loge mit Fotos von For­tuna-Spie­len, unter ande­rem aus dem Archiv von For­tuna Düs­sel­dorf, gebracht. Ein Fokus liegt auf dem Fest­hal­ten von Bewe­gun­gen im per­fek­ten Moment in den letz­ten sechs Jahr­zehn­ten. Die Aus­stel­lung läuft noch bis zum 9. Februar 2025.

Pro­gramm
19 Uhr: Einlass

  • 19.30 Uhr im Lore-Lorentz-Saal: Die Anne­liese-Cru­schwitz-Show (Tanz- und Tra­ves­tie­film von Wolf­gang Enck, ca. 1 Stunde)
  • 21 Uhr im Lore-Lorentz-Saal: Pre­miere: Wenn wir es wären (Tanz­vi­deo von Kauan Soares, ca. 15 Minuten)
  • ab 21 Uhr im 1. Ober­ge­schoss: Pimp Your Gin­ger­b­read, The Eggnog Quest und Christ­mas Karaoke

Werbung

Wer­bung bitte klicken !