Sabine Tüll­mann, Annette Grabbe,Boris Bartels und Beate Werthschulte

 

Ges­tern wurde die neue „Düs­sel­dorf setzt ein Zeichen“-Straßenbahn vor­ge­stellt. Im Rah­men eines Foto­ter­mins prä­sen­tier­ten Annette Grabbe, Spre­che­rin des Vor­stands der Rhein­bahn, und Sabine Tüll­mann, Vor­stands­vor­sit­zende der Bür­ger­stif­tung Düs­sel­dorf, das auf­fäl­lig gestal­tete Fahr­zeug, das künf­tig für Soli­da­ri­tät und Mit­mensch­lich­keit durch die Stadt rol­len wird.

Die Stra­ßen­bahn, die ab sofort im Düs­sel­dor­fer Lini­en­ver­kehr unter­wegs ist, soll auf die wich­tige Spen­den­ak­tion „Düs­sel­dorf setzt ein Zei­chen“ auf­merk­sam machen. „Mit der Bahn set­zen wir gemein­sam ein sicht­ba­res Zei­chen für Soli­da­ri­tät und Zusam­men­halt. Wir laden alle Düs­sel­dor­fe­rin­nen und Düs­sel­dor­fer ein, Teil die­ser star­ken Gemein­schaft zu sein und sich aktiv für unsere Stadt ein­zu­set­zen“, erklärte Grabbe begeis­tert wäh­rend der Vorstellung.

Die Aktion ist Teil eines lang­jäh­ri­gen Enga­ge­ments der Rhein­bahn, das in Zusam­men­ar­beit mit der Bür­ger­stif­tung Düs­sel­dorf ins Leben geru­fen wurde. In die­sem Jahr konnte Annette Grabbe als Bot­schaf­te­rin für das Pro­jekt gewon­nen wer­den. Sie möchte mit eige­nen Initia­ti­ven auf die drän­gen­den The­men Armut und soziale Aus­gren­zung auf­merk­sam machen.

Sabine Tüll­mann zeigte sich eben­falls begeis­tert über die unge­wöhn­li­che Form der Unter­stüt­zung. „Es ist wun­der­bar zu sehen, dass nun eine Stra­ßen­bahn mit unse­rer Bot­schaft durch Düs­sel­dorf fährt. Dafür sind wir Annette Grabbe und der Rhein­bahn sehr dank­bar“, sagte sie.

Die Initia­tive „Düs­sel­dorf setzt ein Zei­chen“ hat sich zum Ziel gesetzt, durch ver­schie­dene Aktio­nen die Auf­merk­sam­keit auf soziale Pro­bleme zu len­ken und die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger zur Mit­hilfe zu ani­mie­ren. Die Stra­ßen­bahn wird in den kom­men­den Mona­ten nicht nur durch ihre visu­elle Gestal­tung ein Blick­fang sein, son­dern auch sym­bo­lisch den Zusam­men­halt der Stadt­ge­mein­schaft verkörpern.

Taxi

Wer­bung bitte klicken