Feu­er­wehr Samm­lung zu Weihnachten

 

Ges­tern war es wie­der so weit: Die Feu­er­wehr Düs­sel­dorf ver­an­stal­tete ihre tra­di­tio­nelle Advents­samm­lung, die seit über vier Jahr­zehn­ten ein fes­ter Bestand­teil der Vor­weih­nachts­zeit ist. Am Grab­beplatz sam­mel­ten Berufs­feu­er­wehr­leute, Pen­sio­nierte sowie frei­wil­lige Hel­fe­rin­nen und Hel­fer Spen­den für den guten Zweck. In die­sem Jahr kommt der Erlös dem För­der­ver­ein Kin­der- und Jugend­hos­piz Regen­bo­gen­land zugute. Die Schirm­herr­schaft der Aktion über­nahm Düs­sel­dorfs Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Keller.

Zwi­schen 11 und 17 Uhr ver­wan­delte sich der Grab­beplatz in ein vor­weih­nacht­li­ches Erleb­nis. Zahl­rei­che Besu­che­rin­nen und Besu­cher nutz­ten die Gele­gen­heit, eine Fahrt mit der Dreh­lei­ter zu unter­neh­men. Diese beson­dere Attrak­tion bot aus 30 Metern Höhe einen beein­dru­cken­den Blick über die fest­lich geschmückte Innen­stadt – gegen eine kleine, frei­wil­lige Spende. Kin­der in Beglei­tung Erwach­se­ner sowie viele andere Inter­es­sierte nah­men das Ange­bot begeis­tert wahr.

Neben der Dreh­lei­ter­fahrt sorg­ten eine reich bestückte Tom­bola und Stände mit Ver­pfle­gung für eine fest­li­che Atmo­sphäre. Die Aktion wird jedes Jahr mit gro­ßem Enga­ge­ment von den Feu­er­wehr­mit­ar­bei­ten­den orga­ni­siert, die teil­weise seit Jahr­zehn­ten dabei sind. Dank ihres Ein­sat­zes und der Spen­den­be­reit­schaft der Besu­cher konnte in den ver­gan­ge­nen Jah­ren stets ein hoher Betrag gesam­melt werden.

Wer ges­tern keine Gele­gen­heit hatte, per­sön­lich am Grab­beplatz vor­bei­zu­schauen, kann die Aktion den­noch unter­stüt­zen. Spen­den sind wei­ter­hin möglich:

  • Emp­fän­ger: För­der­ver­ein Kin­der- und Jugend­hos­piz Regenbogenland
  • Bank: Stadt­spar­kasse Düsseldorf
  • IBAN: DE22 3005 0110 0010 3309 00
  • BIC: DUSSDEDDXXX
  • Ver­wen­dungs­zweck: Feuerwehrsammlung

Die Feu­er­wehr Düs­sel­dorf bedankt sich bei allen Betei­lig­ten und Spen­dern, die diese Tra­di­tion auch in ihrem 42. Jahr zu einem Erfolg gemacht haben.