Ab dem 10. Januar 2025 bringt Roncalli’s Apollo Varieté eine Hom­mage an die legen­däre Rock- und Punk­szene der 70er Jahre auf die Bühne. Unter dem Titel „Man­hat­tan Mad­ness“ erwar­tet die Besu­cher an der Rhein­pro­me­nade ein ein­zig­ar­ti­ges Show-Erleb­nis, das Live-Musik, hoch­ka­rä­tige Artis­tik und kuli­na­ri­schen Genuss mit­ein­an­der ver­bin­det. Die Insze­nie­rung von Adrian Paul-Ron­calli, Sohn des Varieté-Grün­ders Bern­hard Paul, greift den unver­gleich­li­chen Spi­rit des New Yor­ker Under­grounds auf und erweckt die Klänge von Blon­die, Iggy Pop und ACDC zu neuem Leben.

Ein musi­ka­li­sches und artis­ti­sches High­light Die Show „Man­hat­tan Mad­ness“ ist die 146. Pro­duk­tion des Apollo Varie­tés und ver­bin­det die elek­tri­sie­rende Musik der Punk- und New-Wave-Ära mit spek­ta­ku­lä­ren Dar­bie­tun­gen inter­na­tio­na­ler Artis­ten. „Wir fei­ern die Musi­ker, die im New York der 70er Jahre Gro­ßes geschaf­fen haben“, sagt Adrian Paul-Ron­calli, der neben der Regie auch als Gitar­rist auf der Bühne steht.

Unter­stützt von einer sechs­köp­fi­gen Live-Band, dar­un­ter der gefei­erte Sän­ger Ruben Claro und die aus­tra­li­sche Rock-Sän­ge­rin Elly Row­bo­t­ham, wird das Publi­kum in die Welt des Hard Rocks und New Wave ent­führt. Die musi­ka­li­sche Beglei­tung bie­tet den per­fek­ten Rah­men für die hoch­ka­rä­ti­gen artis­ti­schen Darbietungen:

  • Come­dian César Dias führt mit preis­ge­krön­tem Humor durch den Abend.

  • Das Duo Soul begeis­tert mit akro­ba­ti­schen Leis­tun­gen am Luftring.

  • Duo Vilja, ein schwe­di­sches Zwil­lings­paar, zeigt atem­be­rau­bende Kontorsion.

  • Lucas Sua­rez prä­sen­tiert artis­ti­sche Höchst­leis­tun­gen an den Strapaten.

  • Uliana Khavrona ver­zau­bert mit ihrer Hula-Hoop-Per­for­mance. Das Apollo-Bal­lett unter der Lei­tung von Renée Boyle kom­plet­tiert die Show mit gla­mou­rö­sen Cho­reo­gra­fien und ein­drucks­vol­len Kostümen.

Kuli­na­ri­sche Genüsse pas­send zur Show Neben der mit­rei­ßen­den Büh­nen­per­for­mance bie­tet „Man­hat­tan Mad­ness“ auch ein abge­stimm­tes 3‑Gänge-Menü, das die New Yor­ker Atmo­sphäre kuli­na­risch ein­fängt. Zu den High­lights zäh­len ein Cae­sar Salad Apollo Style, drei Haupt­gang-Optio­nen („Down­town Delight“) wie Pul­led Beef, Rie­sen­gar­ne­len oder ein vege­ta­ri­sches Gemü­se­curry, sowie ein Mini-Cheesecake mit Zitro­nen­creme als Dessert.

Tickets und Infor­ma­tio­nen Tickets für „Man­hat­tan Mad­ness“ sind ab sofort online auf www.apollo-variete.com, über die Hot­line (0211–8289090), an der Thea­ter­kasse sowie bei bekann­ten Vor­ver­kaufs­stel­len erhält­lich. Die Preise star­ten bei 21,90 Euro für Show­tickets und 69,90 Euro für das Show-&-Dine-Erlebnis. Stu­die­rende kön­nen bis zum 30. März 2025 von einem ver­güns­tig­ten Ticket­preis von 19 Euro in der Preis­ka­te­go­rie 2 pro­fi­tie­ren (Vor­stel­lun­gen von Sonn­tag bis Don­ners­tag, gegen Vor­lage eines Studierendenausweises).

Ein Varieté der beson­de­ren Art Roncalli’s Apollo Varieté wurde 1997 gegrün­det und begeis­tert seit­dem mit einem viel­sei­ti­gen Pro­gramm aus Artis­tik, Musik und Enter­tain­ment. Die Kom­bi­na­tion aus Glas­bau-Archi­tek­tur, Blick auf Rhein­pro­me­nade und Alt­stadt sowie einem hoch­wer­ti­gen gas­tro­no­mi­schen Ange­bot macht das Thea­ter zu einem ein­zig­ar­ti­gen Erleb­nis­ort mit Platz für bis zu 476 Gäste.

Erle­ben Sie ab Januar 2025 die pul­sie­rende Ener­gie des New Yor­ker Under­grounds in einer mit­rei­ßen­den Show – „Man­hat­tan Mad­ness“ wird alle Sinne begeistern.

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken !