Sym­bol­bild VU-Team der Poli­zei NRW  © IMNRW: Jochen Tack

 

Unfall­zeit: Don­ners­tag, 12. Dezem­ber 2024, 16:55 Uhr

Bei einem Ver­kehrs­un­fall ges­tern Nach­mit­tag wurde ein Mann von einem Pkw erfasst und schwer ver­letzt. Im wei­te­ren Ver­lauf des Unfalls über­schlug sich das Fahr­zeug, das mit zwei Insas­sen besetzt war. Die Spe­zia­lis­ten des Ver­kehrs­un­fall­auf­nah­me­teams sicher­ten die Spuren.

Nach der­zei­ti­gem Stand der Ermitt­lun­gen fuhr eine 89-jäh­rige Düs­sel­dor­fe­rin mit ihrem Mer­ce­des in den Kreu­zungs­be­reich Harffstraße/Kölner Land­straße ein. Dort kam sie aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che von der Fahr­bahn ab, geriet auf den Geh­weg und erfasste einen 35-jäh­ri­gen Fußgänger.

Im wei­te­ren Ver­lauf kol­li­dierte das Fahr­zeug mit einem Metall­zaun, über­schlug sich und kam schließ­lich im Grün­strei­fen auf dem Dach zum Liegen.

Der Fuß­gän­ger erlitt schwere Ver­let­zun­gen und wurde in ein Kran­ken­haus gebracht. Die 89-jäh­rige Fahr­zeug­füh­re­rin und ihre Bei­fah­re­rin ver­letz­ten sich bei dem Unfall leicht. Beide wur­den zur wei­te­ren medi­zi­ni­schen Unter­su­chung eben­falls in Kran­ken­häu­ser gebracht.

Das Ver­kehrs­un­fall­auf­nah­me­team hat die wei­te­ren Ermitt­lun­gen über­nom­men und das Unfall­fahr­zeug sichergestellt.