6. Bene­fiz-Gala „Doc Heilein & Fri­ends“ am 26. Januar 2025 in der Tonhalle

Seine Pati­en­ten wis­sen es: Wer in die Pra­xis von Doc Heilein in Düs­sel­dorf-Ober­kas­sel kommt, dem wird mehr als eine kom­pe­tente Dia­gnose und die ana­ly­ti­sche Aus­wer­tung der Blut­werte gebo­ten. Es gibt immer auch etwas für die Seele – zuwei­len über ein Ständ­chen des Dok­tors am Kla­vier. Im Moment spielt er beson­ders gern den Klas­si­ker „Moon River“ aus dem legen­dä­ren Audrey-Hepb­urn-Film „Früh­stück bei Tif­fany“. „Wen berührt das nicht?“ – Diese fast schon rhe­to­ri­sche Frage stellte Dr. Mat­thias Heilein erst kürz­lich in einem Arti­kel des Maga­zins der Kas­sen­ärzt­li­chen Ver­ei­ni­gung Nordrhein.

 

Doc Heilein Foto: Uli Steinmetz<br />
Doc Heilein Foto: Uli Steinmetz

Musik fürs Herz kann heil­sam sein. Und Heilein gibt sei­nen Anhän­gern ein­mal im Jahr Gele­gen­heit, die Gefühls­do­sis zu erhö­hen. Über 50 Musiker*innen und Sänger*innen, „Doc Heilein & Fri­ends“, pro­ben für ihr sechs­tes Düs­sel­dor­fer Gala-Kon­zert: am Sonn­tag, 26. Januar 2025, um 18:30 Uhr (Emp­fang: 17:30 Uhr) in der Ton­halle – inklu­sive „Moon River“. Unter dem viel­ver­spre­chen­den Titel „Berüh­rend, umar­mend, besee­lend“ wer­den schöne Töne aus den Berei­chen Klas­sik, Gos­pel, Oper, Pop und Musi­cal geboten.

Da es ein Bene­fiz­kon­zert ist, geht der Erlös der Ver­an­stal­tung an den Ver­ein „Mer-Stonn-Zesamme“ und das Trude-Becker-Haus, Zen­trum für Kin­der­schutz an der Uni­ver­si­täts­kli­nik Düs­sel­dorf. In den letz­ten Jah­ren sind für andere gute Zwe­cke schon schon satte fünf­stel­lige Beträge zusammengekommen.

Die nie­der­län­di­sche Diri­gen­tin Armanda ten Brink gibt wie­der den Takt vor. Mit Dra­gos Manza, Kon­zert­meis­ter der Düs­sel­dor­fer Sym­pho­ni­ker und Solo-Vio­list, spielt ein Ensem­ble aus Solis­ten der Düs­sel­dor­fer Sym­pho­ni­ker, Duis­bur­ger Phil­har­mo­ni­ker, Wup­per­ta­ler Sym­pho­ni­ker und der Esse­ner Phil­har­mo­nie. Auch dabei sind fünf Blä­ser der Bun­des­wehr-Big­band. Die Mode­ra­tion tei­len sich Sarah Bou­wers und Jan Primke. Sie wer­den unter ande­ren die Sopra­nis­tin Eka­te­rina Zhur­avs­kaya, den Bari­ton Ben­ja­min Hewat Craw, die Gos­pel- und Pop-Sänger*innen Eva Schä­fer, Les­lie Jost, Miriam Schä­fer, Marco Matias und Pamela Fal­con ankün­di­gen. An der Harfe kann man wie­der den inter­na­tio­nal gefei­er­ten Solis­ten Joel von Ler­ber aus Ber­lin erle­ben, am Kla­vier Timo Böcking und Yuhao Guo.

Der Kar­ten­vor­ver­kauf hat begon­nen – über die Ton­halle und die übli­chen Vor­ver­kaufs­stel­len. Die Schirm­herr­schaft tei­len sich Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler und Ober­ärz­tin Dr. med. Geor­gia Ort­ner von der Uni­kli­nik Düsseldorf.

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken !