Tatzeit: Dienstag, 17. Dezember 2024, 20:32 Uhr
Ein vermummter Täter versuchte gestern Abend mit einer Pistole, einen Discounter auf der Carlo-Schmidt-Straße zu überfallen. Der Überfall scheiterte, und der Mann flüchtete ohne Beute in unbekannte Richtung.
Nach bisherigen Ermittlungen betrat der Täter, der einen medizinischen Mundschutz trug, den Discounter und ging unter dem Vorwand, eine Wasserflasche kaufen zu wollen, zur Kasse. Zu diesem Zeitpunkt öffnete die dort arbeitende Angestellte gerade die Kassenschublade.
Plötzlich zog der Unbekannte eine Pistole und forderte die Kassiererin auf, ihm Geld auszuhändigen. Die Frau reagierte geistesgegenwärtig, schloss die Kassenschublade und flüchtete aus dem Kassenbereich. Der Täter verließ daraufhin ohne Beute das Geschäft und entfernte sich in unbekannte Richtung.
Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb bisher ohne Erfolg.
Täterbeschreibung:
- etwa 1,80 Meter groß
- ca. 25 Jahre alt
- vermutlich kurze, blonde Haare
- dunkle Stimme
- sprach akzentfreies Deutsch
- trug einen medizinischen Mundschutz
- bekleidet mit einem dunklen Parka mit Kapuze, einer dunklen Hose und dunklen Turnschuhen mit weißer Sohle und roten Applikationen
Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211–8700 entgegen.