Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei © Lokalbüro

 

 

Tat­zeit: Mitt­woch, 25. Dezem­ber 2024, 15:24 Uhr

Dank eines auf­merk­sa­men Zeu­gens konnte ein poli­zei­be­kann­ter Mann ges­tern Nach­mit­tag fest­ge­nom­men wer­den. Der Mann hatte offen­bar in einem Park­haus meh­rere Fahr­zeuge beschä­digt und teil­weise Wert­ge­gen­stände aus den Pkw ent­wen­det. Heute wird er einem Haft­rich­ter vorgeführt.

Nach der­zei­ti­gem Stand der Ermitt­lun­gen hörte ein Zeuge zunächst ver­däch­tige Geräu­sche in einer Tief­ga­rage am Fürs­ten­wall. Als er einen Mann beob­ach­tete, der sich hin­ter einem Fahr­zeug ver­steckte, alar­mierte er sofort die Polizei.

Die hin­zu­ge­ru­fe­nen Beam­tin­nen und Beam­ten durch­such­ten das Park­haus nach dem Ver­däch­ti­gen. Als sie sich ihm näher­ten, ver­suchte der Mann plötz­lich zu flüch­ten. Nach einer kur­zen Ver­fol­gung konn­ten die Poli­zis­ten den mut­maß­li­chen Dieb stop­pen und festnehmen.

Bei dem 39-jäh­ri­gen deut­schen Staats­bür­ger fan­den die Ein­satz­kräfte diver­ses Die­bes­gut. Der Mann wird noch heute dem Haft­rich­ter vor­ge­führt. Die Ermitt­lun­gen dau­ern an.