Ein beson­de­rer Emp­fang für den 20-mil­li­ons­ten Flug­gast des Jah­res – Alex­an­der und Judith Immel (Mitte) wer­den von Mit­ar­bei­ten­den des Flug­ha­fens Düs­sel­dorf und der Qatar Air­ways über­rascht, v.l.: Soraya Petrasch (Digi­tal & Mar­ke­ting Ope­ra­ti­ons Coor­di­na­tor CEU, Qatar Air­ways), Anna­ma­ria Bisew­ski (Ground Ope­ra­ti­ons, Qatar Air­ways), Bern­hard Temme (Senior Account Mana­ger Cor­po­rate, Qatar Air­ways) und Sascha Broll (VIP-Ser­vice-Team Flug­ha­fen Düs­sel­dorf). © Flug­ha­fen Düsseldorf/Giulio Coscia

 

Eine bedeu­tende Weg­marke in her­aus­for­dern­den Zei­ten – Ver­trauen der Pas­sa­giere wächst weiter

Der Flug­ha­fen Düs­sel­dorf hat heute einen beson­de­ren Mei­len­stein gefei­ert: Mit Judith Immel, die zusam­men mit ihrem Ehe­mann Alex­an­der Immel an Bord eines Qatar Air­ways-Flugs über Doha nach Ko Samui im Golf von Thai­land reist, begrüßte der größte Air­port Nord­rhein-West­fa­lens sei­nen 20-mil­li­ons­ten Flug­gast in die­sem Jahr.
Erst­mals seit der Corona-Pan­de­mie erreicht der Flug­ha­fen diese Pas­sa­gier­zahl – ein wich­ti­ges Signal für die Erho­lung des Air­ports, der zu den Top 30 in Europa zählt und sich nun wie­der in die Gruppe ver­kehrs­star­ker euro­päi­scher Flug­hä­fen wie Kopen­ha­gen, Wien oder Brüs­sel einreiht.

Ein beson­de­rer Moment – auch für den 20-mil­li­ons­ten Fluggast

Judith und Alex­an­der Immel wur­den am Check-in von Mit­ar­bei­ten­den des Flug­ha­fens und der Qatar Air­ways-Sta­tion in Düs­sel­dorf über­rascht. Zur Feier die­ses beson­de­ren Ereig­nis­ses beschenkte Qatar Air­ways das Paar groß­zü­gig mit einem Upgrade in die Busi­ness Class. Der Flug­ha­fen Düs­sel­dorf machte die Über­ra­schung per­fekt, lud die bei­den in die Open-Sky-Lounge ein und über­reichte ihnen zusätz­lich einen Duty-free-Gutschein.

„20 Mil­lio­nen Pas­sa­giere! Das ist ein her­aus­ra­gen­des Ergeb­nis und ein deut­li­ches Zei­chen für die Stärke unse­res Flug­ha­fens,“ betont Lars Rede­ligx, Vor­sit­zen­der der Geschäfts­füh­rung der Flug­ha­fen Düs­sel­dorf GmbH. „Mein beson­de­rer Dank gilt unse­ren Gäs­ten, die uns tag­täg­lich ihr Ver­trauen schen­ken, ebenso dem gesam­ten DUS-Team sowie allen Air­lines und Part­nern, die die­sen Erfolg mit uns gemein­sam mög­lich gemacht haben. Trotz glo­ba­ler Her­aus­for­de­run­gen, Lie­fer­eng­päs­sen in der Luft­fahrt und den Belas­tun­gen des deut­schen Luft­ver­kehrs­mark­tes durch hohe staat­li­che Gebüh­ren und Steu­ern haben wir gezeigt, dass Düs­sel­dorf ver­läss­lich, leis­tungs­stark und zukunfts­ori­en­tiert ist. Das gibt uns Schwung und Moti­va­tion für 2025.“

Rei­bungs­lose Abläufe für ein ange­neh­mes Reiseerlebnis

Der Flug­ha­fen Düs­sel­dorf hat 2024 gemein­sam mit sei­nen Part­nern kon­se­quent wei­ter daran gear­bei­tet, Pro­zesse effi­zi­en­ter zu gestal­ten und den Kom­fort für Pas­sa­giere spür­bar zu ver­bes­sern. Beson­ders deut­lich zeigt sich dies bei den Sicher­heits­kon­trol­len: 95 Pro­zent der Flug­gäste pas­sie­ren diese mitt­ler­weile in weni­ger als zehn Minu­ten. Auch die Pünkt­lich­keit bleibt auf hohem Niveau. Im bun­des­wei­ten Ver­gleich der gro­ßen Air­ports nimmt Düs­sel­dorf wei­ter­hin einen Spit­zen­platz ein und über­zeugt auch euro­pa­weit mit über­durch­schnitt­li­chen Werten.

Ein star­kes Signal für die Region

Mit nun­mehr über 20 Mil­lio­nen Pas­sa­gie­ren in die­sem Jahr fes­tigt der Flug­ha­fen Düs­sel­dorf seine Rolle als einer der füh­ren­den Air­ports Deutsch­lands und als unver­zicht­ba­rer Ver­kehrs­kno­ten­punkt im größ­ten Bal­lungs­raum Kon­ti­nen­tal­eu­ro­pas. Die ste­tig wach­sende Nach­frage zeigt, wie wich­tig der Flug­ha­fen für Urlau­ber, Geschäfts­rei­sende und die gesamte Region ist.

 

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken !