© Eve­line Dum­beck TanzenInklusiv

 

Am 17. Januar 2025 beginnt in Düs­sel­dorf ein inklu­si­ver Tanz­kurs, der spe­zi­ell für Roll­stuhl­fah­rerinnen und Fuß­gän­gerinnen kon­zi­piert wurde. Das Ange­bot rich­tet sich an Anfänger*innen, egal ob als Ein­zel­per­son oder im Paar. Gemein­sam wer­den die Grund­la­gen sowie Figu­ren aus ver­schie­de­nen Paar- und Rei­hen­tän­zen, wie etwa dem Disco-Fox, ver­mit­telt. Dabei sind sowohl Hand- als auch E‑Rollstühle willkommen.

Der Kurs fin­det im Rather Fami­li­en­zen­trum in Düs­sel­dorf statt und wird alle zwei Wochen abge­hal­ten. Die Teil­nah­me­ge­bühr beträgt 5 Euro pro Ter­min. Orga­ni­siert wird der Tanz­kurs von Tan­zen Inklu­siv in Nord­rhein-West­fa­len e.V., einem Ver­ein, der sich der För­de­rung des inklu­si­ven Tan­zens wid­met. Unter­stützt wird das Pro­jekt durch den Ver­fü­gungs­fonds des Pro­gramms „Sozia­ler Zusam­men­halt“, eine Initia­tive des Bun­des, des Lan­des NRW und der Stadt Düsseldorf.

Für wei­tere Infor­ma­tio­nen steht Udo Dum­beck als Ansprech­part­ner zur Ver­fü­gung. Er ist per E‑Mail unter dumbeck@TanzenInklusiv.de oder tele­fo­nisch unter 0177 2 33 33 22 erreich­bar. Nähere Details zum Ver­ein und des­sen Arbeit gibt es auf der Web­seite www.TanzenInklusiv.de.

Die erste Ein­heit star­tet am 17. Januar 2025 um 18 Uhr im Rather Fami­li­en­zen­trum (Rather Kreuz­weg 34, 40472 Düsseldorf).

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !