Jeck Em Fuchs © Prin­zen­garde / Ralf Bieder

 

Die Brau­haus­sit­zung „Jeck Em Fuchs“ hat auch in ihrer 14. Auf­lage ihre Stel­lung als eines der Höhe­punkte der Kar­ne­vals­ses­sion in Düs­sel­dorf ein­drucks­voll unter Beweis gestellt. Am Sonn­tag ver­wan­delte sich das tra­di­ti­ons­rei­che Brau­haus „Im Füchs­chen“ auf der Ratin­ger­straße ab 11:00 Uhr in eine leben­dige Karnevalshochburg.

Bereits ab dem Ein­lass um 10:00 Uhr füllte sich das Brau­haus zügig, und die Ver­an­stal­tung, die im Vor­feld rest­los aus­ver­kauft war, erwies sich als vol­ler Erfolg. Das begeis­terte Publi­kum sorgte von Anfang an für eine aus­ge­las­sene und fröh­li­che Stimmung.

Pro­gramm auf höchs­tem Niveau
Dirk Kem­mer, Prä­si­dent und Vor­sit­zen­der der Prin­zen­garde der Stadt Düs­sel­dorf, eröff­nete die Sit­zung und mode­rierte das abwechs­lungs­rei­che Pro­gramm, das von acht High­lights geprägt war. Die rund vier Stun­den dau­ernde Ver­an­stal­tung bot kar­ne­va­lis­ti­sche Unter­hal­tung auf höchs­tem Niveau.

Beson­ders her­vor­ge­ho­ben wur­den die Auf­tritte zweier Büt­ten­red­ner, die mit scharf­sin­ni­gen und humor­vol­len Bei­trä­gen über das Rent­ner­le­ben und den All­tag eines Köbes zahl­rei­che Lacher aus­lös­ten. Fünf Musik­grup­pen sorg­ten mit mit­rei­ßen­den Auf­trit­ten dafür, dass das gesamte Brau­haus in Fei­er­laune geriet. Schun­keln, Mit­sin­gen und Tan­zen waren stän­dige Beglei­ter der Veranstaltung.

Glanz­punkte des Tages
Ein beson­ders emo­tio­na­ler Moment war der tra­di­tio­nelle Ein­zug des akti­ven Korps der Prin­zen­garde, beglei­tet vom amtie­ren­den Prin­zen­paar der Lan­des­haupt­stadt, Prinz Andreas I. und Vene­tia Eve­lyn. Der Ein­zug, kom­bi­niert mit einer per­sön­li­chen Anspra­che des Prin­zen­paa­res, wurde vom Publi­kum mit gro­ßem Bei­fall gewür­digt. „Jetzt geht es so rich­tig los. Und das bei mei­ner Leib­garde“, kom­men­tierte Prinz Andreas I. sicht­lich begeistert.

Zum Abschluss sorg­ten die haus­ei­ge­nen „Rot-Weiss Kehl­chen“ und Gast­sän­ge­rin Nicole Lin­de­cke von der „KG Rhei­ni­sche Garde Blau-Weiß e.V. 1968“ mit wei­te­ren Med­leys für einen stim­mungs­vol­len Aus­klang. Obwohl das offi­zi­elle Pro­gramm been­det war, hielt die Fei­er­laune im Brau­haus noch lange an.

Ein Pflicht­ter­min im Karnevalskalender
„Jeck Em Fuchs“ hat sich längst als unver­zicht­ba­rer Bestand­teil des Düs­sel­dor­fer Kar­ne­vals eta­bliert. Die 14. Auf­lage war ein vol­ler Erfolg und bestärkte den Ruf der Ver­an­stal­tung, die per­fekte Ver­bin­dung von tra­di­tio­nel­lem Brauch­tum und aus­ge­las­se­ner Fei­er­kul­tur zu bie­ten. Es ist zu erwar­ten, dass auch die 15. Auf­lage im kom­men­den Jahr wie­der schnell aus­ver­kauft sein wird.

Über die Veranstaltung
„Jeck Em Fuchs“ wird von der Prin­zen­garde der Stadt Düs­sel­dorf Leib­garde des Prin­zen Kar­ne­val e.V. orga­ni­siert und fin­det im tra­di­ti­ons­rei­chen Brau­haus „Im Füchs­chen“ auf der Ratin­ger­straße statt. Die Kom­bi­na­tion aus tra­di­tio­nel­ler Kar­ne­vals­un­ter­hal­tung und der ein­zig­ar­ti­gen Brau­haus-Atmo­sphäre macht die Ver­an­stal­tung zu einem beson­de­ren Erleb­nis für alle Jecken.

 

Taxi

Wer­bung bitte klicken