Text­an­zeige

Von Gabriele Schreckenberg

Kers­tin Men­ne­meier kann wie­der durch­at­men. Die beliebte Tier­ärz­tin aus dem Düs­sel­dor­fer Nor­den ist in ihren neuen Pra­xis­räu­men ange­kom­men. Der Umzug ist geschafft! Auf der Gan­ders­hei­mer Straße 30 in Kai­sers­werth emp­fängt sie mit ihrem Team ihre bekann­ten Pati­en­ten und freut sich auch auf Neuzugänge.

Seit 2018 ist sie nie­der­ge­las­sen. Kers­tin Men­ne­meier, selbst begeis­terte Hun­de­freun­din und Besit­ze­rin von drei bezau­bern­den Bearded-Col­lie-Hün­din­nen namens Joe-Ida, Hilda und Qui­ni­jah, beherrscht nicht nur die klas­si­sche Schul­me­di­zin, son­dern auch die Kom­bi­na­tion aus Schul­me­di­zin, Tra­di­tio­nel­ler Chi­ne­si­scher Medi­zin (TCM), Homöo­pa­thie, Osteo­pa­thie und Physiotherapie.

Und weil diese Mischung sehr sel­ten und beson­ders ist, hat Kers­tin Men­ne­meier nicht nur viele Stamm­pa­ti­en­ten in ihrer Klein­tier­pra­xis, son­dern gewinnt auch neue Tierbesitzer*innen, die sich gerade des­halb für sie entscheiden.

Ähn­lich wie in der Human­me­di­zin gibt es nicht nur den einen rich­ti­gen Weg in der Behand­lung von Krank­hei­ten und Schmer­zen. Viel­mehr zählt der ganz­heit­li­che und beson­nene Blick auf das Tier: Was braucht es? Was fehlt ihm? Vor allem – was tut ihm gut?

Dabei bleibt Kers­tin Men­ne­meier auch bei schwie­ri­gen tie­ri­schen Pati­en­ten sehr ent­spannt. Das beginnt schon bei der War­te­zeit, die es eigent­lich nicht gibt. In ihrer Ter­min­sprech­stunde tref­fen die Pati­en­ten keine bel­len­den und miau­en­den Vier­bei­ner an, son­dern eine ent­spannte Atmo­sphäre, Ruhe und Zeit für den indi­vi­du­el­len Patienten.

Auch psy­cho­lo­gisch ist sie geschult und erfah­ren. Ihre Gelas­sen­heit und zuge­wandte Pro­fes­sio­na­li­tät über­tra­gen sich auf Mensch und Tier – eine immer gute Kom­bi­na­tion. Genau wie die Ver­bin­dung von Schul­me­di­zin und Naturheilkunde.

Tier­arzt­pra­xis Kers­tin Men­ne­meier
Gan­ders­hei­mer Straße 30
49489 Düs­sel­dorf

Kerstin.mennemeier@vet-mobil.com
Tele­fon 0211/40 58 101

Pra­xis­zei­ten
Mon­tag 9 Uhr bis 13 Uhr, 15.30 Uhr bis 19 Uhr
Diens­tag 9 Uhr bis 13 Uhr, 15.30 Uhr bis 19 Uhr
Mitt­woch 15.30 bis 20 Uhr
Don­ners­tag 9 Uhr bis 13 Uhr, 15.30 Uhr bis 19 Uhr
Frei­tag 9 Uhr bis 13 Uhr, 15.30 Uhr bis 19 Uhr
Sams­tag und Sonn­tag: Geschlossen