Elsa Garcia Tarraga bei der Oper „Cosi fan tutte“ im Aquazoo.Die ersten drei Aufführungen von Herbst bis Winter 2024 waren ein voller Erfolg.

Elsa Gar­cia Tar­raga bei der Oper „Cosi fan tutte“ im Aqua­zoo. Die ers­ten drei Auf­füh­run­gen von Herbst bis Win­ter 2024 waren ein vol­ler Erfolg.

 

Von Gabriele Schreckenberg

Oper ein­mal anders oder: Così fan tutte

Die ers­ten drei Auf­füh­run­gen von Okto­ber bis Dezem­ber waren höchst erfolg­reich. Nun kommt die Fort­set­zung der von der Komi­schen Oper am Rhein insze­nier­ten fan­ta­sie­vol­len Inter­pre­ta­tion von „Così fan tutte“, frei nach Mozart.

Der Titel bedeu­tet so viel wie „So machen es alle“ und ist eine Anspie­lung zweier jun­ger Män­ner auf die Treue der Frauen. Denn davon sind sie über­zeugt. Und nichts ist span­nen­der, als wenn das Leben dann anders läuft als geplant.

Und auch diese Oper läuft anders als andere: Mit­ten im Aqua­zoo, zwi­schen tro­pi­schen Fischen und blauen Lagu­nen, neben Pin­gui­nen und Kat­zen­haien, tre­ten Elsa Gar­cia Tar­raga und ihr Team auf.

In Höchst­form

Die Zuschauer*innen sind mit­ten im Gesche­hen – das ist das Kon­zept der Komi­schen Oper am Rhein, das die Men­schen sofort in ihren Bann zieht. Berüh­rungs­ängste gibt es hier nicht.

Die nächs­ten Auf­füh­run­gen sind am 19. Januar, am 28. Februar und am 31. März, jeweils um 19.30 Uhr im Aqua­zoo Düs­sel­dorf. Park­raum ist aus­rei­chend vor­han­den. Die Tickets kön­nen unter www.komischeoperamrhein.de oder tele­fo­nisch unter 0211/977 16 409 bestellt werden.

Und was genau will die Erfin­de­rin der Komi­schen Oper am Rhein schaffen?

„Dass alle Men­schen die Oper lie­ben. Ich will sie nah­bar machen, für Jung und Alt“, betont die tem­pe­ra­ment­volle Spa­nie­rin. Der Erfolg gibt ihr Recht.