© AOK Rheinland/Hamburg

 

In den Oster­fe­rien Kraft tan­ken und in der Eifel Aben­teuer erleben

Die AOK Rheinland/Hamburg ermög­licht mit der Aktion „Wald­Ent­de­cken“ in den Oster­fe­rien eine erleb­nis­rei­che Feri­en­zeit gemein­sam mit Gleichaltrigen.

In der Natur Kraft tan­ken, Aben­teuer erle­ben und die All­tags­sor­gen hin­ter sich las­sen: In den Oster­fe­rien lädt die AOK Rheinland/Hamburg Kin­der mit schwer oder chro­nisch kran­ken Geschwis­tern wie­der zu ihrer Licht­blick-Feri­en­frei­zeit ein.

Von Diens­tag, dem 22. April, bis Sams­tag, dem 26. April 2025, kön­nen Kin­der im Alter zwi­schen 8 und 13 Jah­ren an der Aktion „Wald­Ent­de­cken für Geschwis­ter“ in Hürt­gen­wald in der Eifel teil­neh­men. Fünf Tage lang steht das Natur­er­le­ben mit Wald­ab­en­teu­ern und Spaß im Mit­tel­punkt. So wer­den die Kin­der auf ihrem Lebens­weg gestärkt. Fernab vom All­tag kön­nen sie Neues erle­ben und Gleich­alt­rige tref­fen, die sich in einer ganz ähn­li­chen Situa­tion befinden.

Das Beson­dere an der Aktion: Da die Feri­en­frei­zeit aus Spen­den finan­ziert wird, kön­nen auch Kin­der teil­neh­men, die nicht bei der AOK Rheinland/Hamburg ver­si­chert sind. Der Eigen­an­teil pro Kind beträgt für die gesam­ten fünf Tage 15,00 Euro.

Anmel­de­schluss ist der 9. Februar. Anmel­dun­gen wer­den unter der Ruf­num­mer 0211/8791–28276 oder per E‑Mail an matthias.vogt@rh.aok.de entgegengenommen.