Adrian Paul © Lokalbüro
Lucas Suarez - Handstand & Strapaten
Uliana Khavrona - Hula Hoop © Lokalbüro

Roncalli’s Apollo Varieté prä­sen­tiert mit „Man­hat­tan Mad­ness“ eine mit­rei­ßende Hom­mage an die Rock- und Punk-Ära der 1970er Jahre. Vom 10. Januar bis 30. März 2025 kön­nen Besu­cher an der Düs­sel­dor­fer Rhein­pro­me­nade eine Show erle­ben, die den Geist des New Yor­ker Under­grounds ein­fängt. Inspi­riert von der legen­dä­ren Club­szene des CBGB Clubs ver­bin­det die Insze­nie­rung spek­ta­ku­läre Artis­tik mit Live-Musik.

Regis­seur Adrian Paul-Ron­calli, Sohn des Ron­calli-Grün­ders Bern­hard Paul, lässt mit sei­ner 146. Pro­duk­tion die Ära von Blon­die, Iggy Pop und AC/DC auf­le­ben. Neben sei­ner Rolle als Regis­seur tritt er nicht nur als Gitar­rist der Apollo-Band auf, son­dern sorgt mit einer atem­be­rau­ben­den Roll­schuh­num­mer gemein­sam mit Uliana Khavrona für einen ech­ten Ner­ven­kit­zel. Das Duo kom­bi­niert Tempo mit spek­ta­ku­lä­ren Figu­ren und fes­selt das Publi­kum mit rasan­ter Prä­zi­sion. Pauls Rück­kehr zur Roll­schuh­ar­tis­tik nach neun Jah­ren Pause ist eines der High­lights der Show.

Künst­le­ri­sche Höchst­leis­tun­gen und kuli­na­ri­scher Genuss
Das Büh­nen­pro­gramm wird ergänzt durch inter­na­tio­nale Artis­tik. Come­dian César Dias führt mit preis­ge­krön­tem Humor durch den Abend. Höhe­punkte sind die Dar­bie­tun­gen am Luft­ring durch das Duo Soul, die Kon­tor­sion der schwe­di­schen Zwil­lings­schwes­tern Duo Vilja, sowie die artis­ti­schen Leis­tun­gen von Hand­stand­künst­ler Lucas Sua­rez und Hula-Hoop-Artis­tin Uliana Khavrona.

Ein spe­zi­ell abge­stimm­tes 3‑Gänge-Menü macht den Abend auch kuli­na­risch zu einem Erleb­nis. Neben einem Cae­sar Salad zur Vor­speise ste­hen Pul­led Beef, Gar­ne­len oder ein vege­ta­ri­sches Curry zur Aus­wahl. Den Abschluss bil­det ein Mini-Cheesecake mit Zitronencreme.

Tickets und Infor­ma­tio­nen
Kar­ten für „Man­hat­tan Mad­ness“ sind ab 21,90 Euro erhält­lich. Für das kom­bi­nierte Show & Dine-Erleb­nis begin­nen die Preise bei 69,90 Euro. Stu­die­rende pro­fi­tie­ren bis zum 30. März 2025 von ermä­ßig­ten Tickets für Vor­stel­lun­gen von Sonn­tag bis Donnerstag.

Tickets kön­nen online unter www.apollo-variete.com, tele­fo­nisch über die Hot­line (0211–8289090) oder an der Thea­ter­kasse erwor­ben wer­den. Die Thea­ter­kasse ist mon­tags, diens­tags und sonn­tags von 10 bis 18 Uhr und mitt­wochs bis sams­tags von 10 bis 20 Uhr geöffnet.

Ruben Gesang © Lokalbüro