Lange musste Oliver Mallmann, der Betreiber des Bären-Treffs in der Kapuzinergasse, auf diesen Moment warten: Die neue Werbereklame seines Geschäfts ist endlich angebracht.
Bereits im Spätsommer hatte Mallmann die Genehmigung für die Reklame bei den zuständigen Behörden beantragt. Doch erst Ende Dezember wurde sie ihm erteilt – viel später als erwartet. Doch damit war das Warten noch nicht vorbei: Die beauftragte Werbefirma war aufgrund der Feiertage und voller Terminkalender nicht in der Lage, die Montage sofort vorzunehmen.
„Als neuer Betreiber eines Geschäfts ist Werbung unendlich wichtig,“ erklärt Mallmann. „Mehr als drei Monate auf die Reklame zu warten, das ist eine Ewigkeit.“
Nun ist sie da: Die leuchtende Werbereklame, die das Geschäft deutlich sichtbarer macht. Der Bären-Treff ist bekannt für seine Vielfalt an Fruchtgummi-Spezialitäten und hat sich in anderen Städten bereits einen Namen gemacht. Mallmann hofft, dass die neue Reklame nicht nur Aufmerksamkeit erregt, sondern auch dazu beiträgt, dass mehr Kunden den Weg in sein Geschäft finden.
„Ich bin überzeugt, dass sich das Warten gelohnt hat. Jetzt kann es richtig losgehen,“ freut sich der Geschäftsmann. Die Kundschaft hat er jedenfalls fest im Blick – denn die neue Reklame ist kaum zu übersehen.