Die Prin­zen­garde der Stadt Düs­sel­dorf, Leib­garde des Prin­zen Kar­ne­val e.V., hat ein neues Nacht­quar­tier: Ab sofort dient das tra­di­ti­ons­rei­che Füchs­chen auf der Ratin­ger Straße als zen­tra­ler Treff­punkt und Aus­gangs­punkt für die Akti­vi­tä­ten der rot-wei­ßen Gar­dis­ten. Von hier aus star­ten die zahl­rei­chen Auf­züge und Ver­an­stal­tun­gen in ganz Düs­sel­dorf. Doch das Füchs­chen wird nicht nur logis­ti­scher Mit­tel­punkt – es soll auch als gesel­li­ger Treff­punkt für die Akti­ven die­nen – die Prin­zen­garde freut sich über ihr neues „Wohn­zim­mer“ im Her­zen der Altstadt.

Zudem ist das Füchs­chen ab sofort allei­ni­ger Bier­spon­sor der Garde. Dies ver­kün­dete Dirk Kem­mer, Prä­si­dent und Vor­sit­zen­der des Ver­eins. Peter König, Besit­zer der Haus­braue­rei und selbst ehe­ma­li­ger Prinz Kar­ne­val der Lan­des­haupt­stadt (2001), zeigt sich begeis­tert über die Fort­set­zung und Inten­si­vie­rung der erfolg­rei­chen Zusam­men­ar­beit: „Nach 24 Jah­ren gemein­sa­mer Tra­di­tion kön­nen wir unsere Part­ner­schaft nun noch wei­ter vertiefen.“

Als Ehren­prä­si­dent der Garde bleibt Peter König dem Brauch­tum eng ver­bun­den und freut sich auf viele Momente in der neuen Hei­mat der Prinzengarde.

Dirk Kemmer, Peter König, Oliver Fricke - Einweihung des neuen Nachtquartiers der Prinzengarde © Ralf Bieder