
Symbolbild Polizei im Einsatz © Lokalbüro
Am Samstag rechnet die Polizei Düsseldorf ab den Mittagsstunden mit Verkehrsbeeinträchtigungen in der Innenstadt aufgrund mehrerer angemeldeter Demonstrationen.
Neben verschiedenen Versammlungen und Veranstaltungen mit bis zu 500 Teilnehmenden wird es einen größeren Demonstrationszug geben, der den Verkehr erheblich beeinträchtigen kann. Diese Demonstration, mit aktuell 10.000 angemeldeten Teilnehmenden, startet um 12:00 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße und führt über innerstädtische Straßen zum Corneliusplatz. Fast zeitgleich findet eine Kundgebung mit derzeit 1.000 angemeldeten Teilnehmenden am Schadowplatz statt. Die Versammlungen werden voraussichtlich bis in die frühen Abendstunden andauern.
„Aktuell gehen wir von einem friedlichen Verlauf der Demonstrationen aus. Die Sperrungen und die damit verbundenen Verkehrsbeeinträchtigungen versuchen wir so gering wie möglich zu halten“, betont Polizeidirektor Oliver Strudthoff, Leiter der Polizeiinspektion Mitte und Polizeiführer des Einsatzes.
Besuchern der Innenstadt wird empfohlen, nach Möglichkeit den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen, um die Verkehrssituation zu entlasten.