PYLONES in der Flingerstraße © Lokalbüro

PYLONES in der Flin­ger­straße © Lokalbüro

 

Die beliebte Geschen­ke­la­den-Kette Pylo­nes zieht sich aus der Düs­sel­dor­fer Innen­stadt zurück. Am 15. März schließt das Unter­neh­men sein Geschäft an der Flin­ger Straße, wäh­rend der lau­fende Aus­ver­kauf bereits auf das bal­dige Ende hindeutet.

Laut stell­ver­tre­ten­dem Geschäfts­füh­rer André Eid lag die Ent­schei­dung nicht an der Miet­be­las­tung. Trotz einer monat­li­chen Kalt­miete von 7000 Euro für die rund 30 Qua­drat­me­ter große Ver­kaufs­flä­che sei viel­mehr die schwa­che Kauf­kraft in der Düs­sel­dor­fer Innen­stadt aus­schlag­ge­bend gewe­sen. “Ein Laden wie unse­rer kann unter die­sen Bedin­gun­gen nicht bestehen”, erklärte er gegen­über der “Rhei­ni­schen Post”. Er kri­ti­sierte zudem, dass die Stadt es ver­säumt habe, die Flin­ger Straße attrak­ti­ver zu gestal­ten und Kun­den gezielt in die Ein­kaufs­straße zu ziehen.

Lange wird das Laden­ge­schäft jedoch nicht leer ste­hen. Bereits Ende April wird dort das Main­zer Schmuck­un­ter­neh­men Lua­maya seine erste Düs­sel­dor­fer Filiale eröffnen.