Neben dem Auto liegt eine erschossene Person © Patrick Schüller

Neben dem Auto liegt eine erschos­sene Per­son © Patrick Schüller

 

In der Nacht zum Don­ners­tag kam es in der Düs­sel­dor­fer Innen­stadt zu einem töd­li­chen Vor­fall. Gegen 23:20 Uhr gin­gen bei der Poli­zei Mel­dun­gen über mög­li­che Schuss­ge­räu­sche in der Umge­bung des Haupt­bahn­hofs ein.

Ein­satz­kräfte tra­fen dar­auf­hin an der Karl­straße auf einen ver­letz­ten Mann. Trotz umge­hend ein­ge­lei­te­ter medi­zi­ni­scher Maß­nah­men ver­starb die­ser noch vor Ort. Die genauen Hin­ter­gründe des Vor­falls sind der­zeit unklar. Ers­ten Erkennt­nis­sen zufolge könnte ein Streit­ge­sche­hen vor­aus­ge­gan­gen sein.

Die Poli­zei betonte, dass keine unmit­tel­bare Gefahr für die Bevöl­ke­rung bestehe. Am Tat­ort wurde eine Spu­ren­si­che­rung durch­ge­führt, zudem wur­den Zeu­gen befragt. Laut einer Poli­zei­spre­che­rin geht man von einem Tötungs­de­likt aus, wes­halb auch die Staats­an­walt­schaft in die Ermitt­lun­gen ein­ge­bun­den ist.