Von Gabriele Schre­cken­berg
Das, was für die meis­ten Men­schen selbst­ver­ständ­lich ist – ein war­mer Schlaf­platz, eine sichere Unter­kunft, eine heiße Dusche – ist für Obdach­lose ein Traum.

Gerade in den zurück­lie­gen­den Win­ter­mo­na­ten hat­ten es Men­schen ohne fes­ten Wohn­sitz extrem schwer. Es ging ein­fach ums Überleben.

Der Lions Club Düs­sel­dorf-Kai­sers­werth star­tet nun einen Spen­den­lauf, der die Men­schen in Bewe­gung brin­gen will – und zwar in ganz Deutsch­land, nicht nur im Düs­sel­dor­fer Norden.

Der Lions Club Düsseldorf-Kaiserswerth will die Menschen für einen guten Zweck an die Bewegung bringen © Lions Club Düsseldorf-Kaiserswerth<br />

Vom 27. April bis zum 11. Mai 2025 sol­len die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer spa­zie­ren gehen, wal­ken, jog­gen oder ren­nen – die Bewe­gung wäh­len, die ihnen gut­tut und zu ihnen passt.

Alle Start­gel­der flie­ßen in das Part­ner­pro­jekt Jot­Drop. Die­ses ermög­licht obdach­lo­sen Men­schen den Zugang zu einer war­men Dusche.

Ste­fa­nie Winiarz ist die Orga­ni­sa­to­rin des Spen­den­laufs und im Vor­stand des Lions Club Düsseldorf-Kaiserswerth.

Anmel­dung & Infor­ma­tion: https://www.lions-kaiserswerth.de

Vom 27. April bis 11. Mai 2025
Der Ort kann selbst bestimmt wer­den: jog­gen oder spa­zie­ren, wal­ken oder ren­nen – wo man möchte.

Dass dabei die Bewe­gung in den Fokus gerückt wird, steht fest.
Und natür­lich die Spendensammlung!

Jeder Schritt zählt. Und es gibt keine bes­sere Zeit, als JETZT damit zu beginnen.