Symbolbild Rheinbahn © Lokalbüro

Sym­bol­bild Rhein­bahn © Lokalbüro

 

 

Sper­rung zwi­schen Frei­li­grath­platz und Wittlaer:

Wegen Bau­ar­bei­ten wird der Abschnitt zwi­schen den Hal­te­stel­len „Frei­li­grath­platz“ und „Witt­laer“ gesperrt. Daher kön­nen die Bah­nen derStadt­bahn­li­nie U79 in den Näch­ten von Sonn­tag, 6. April, bis Frei­tag, 11. April, jeweils zwi­schen 21 und 4 Uhr, nicht wie gewohnt fahren.

Die Bah­nen fah­ren, vom Düs­sel­dor­fer Haupt­bahn­hof kom­mend, ab der Hal­te­stelle „Messe Ost/Stockumer Kirch­straße“ über die Stre­cke der Linie U78 und enden an der Hal­te­stelle „MERKUR SPIEL-ARE­N­A/­Messe Nord“. Von hier aus fah­ren die Bah­nen wie­der zurück in Rich­tung Haupt­bahn­hof. Aus Duis­burg kom­mend, enden die Bah­nen in Rich­tung Düs­sel­dorf bereits an der Hal­te­stelle „Witt­laer“, wen­den und fah­ren wie­der zurück. Auf dem gesperr­ten Abschnitt zwi­schen den Hal­te­stel­len „Messe Ost/Stockumer Kirch­straße“ und „Witt­laer“ sind Busse statt Bah­nen im Ein­satz. Die Ersatz­busse hal­ten in der Regel an den bestehen­den Stadt­bahn-Hal­te­stel­len oder an einer Ersatz­hal­te­stelle am rech­ten Rand der Fahrbahn.

Infor­ma­tion

Aus­hänge an den betrof­fe­nen Hal­te­stel­len, Hin­weise an den elek­tro­ni­schen Anzei­gen und Durch­sa­gen in den Bah­nen infor­mie­ren die Fahr­gäste über die Ände­run­gen. Dadurch, dass Busse statt Bah­nen im Ein­satz sind, kann es zu War­te­zei­ten und Ver­zö­ge­run­gen kom­men. Alle Ände­run­gen sind in der Fahr­plan­aus­kunft und in der Rhein­bahn-App hin­ter­legt. Ant­wort auf alle Fra­gen gibt es rund um die Uhr unter der „Schlauen Num­mer“ 0800. 6 50 40 30 (gebüh­ren­frei aus allen deut­schen Net­zen). Die Rhein­bahn bit­tet um Verständnis.