Dekorations-Inszenierung. Passend zur Hanami Season © Lokalbüro

Deko­ra­ti­ons-Insze­nie­rung. Pas­send zur Hanami Sea­son © Lokalbüro

 

Am gest­ri­gen Diens­tag, den 1. April, prä­sen­tierte das SEVENS auf der Königs­al­lee seine neue Deko­ra­ti­ons-Insze­nie­rung. Inspi­riert von den Tra­di­tio­nen Japans und pas­send zur Hanami-Sea­son ver­wan­delt sich das SEVENS in die­sem Früh­jahr optisch in eine Oase japa­ni­scher Ästhetik.

Tau­sende zart­rosa Kirsch­blü­ten, 100 weiße, kunst­voll gefal­tete Ori­gami-Kra­ni­che und 900 leuch­tend rote Bän­der schmü­cken das Cen­ter und schaf­fen eine Atmo­sphäre, die den Früh­ling in sei­ner schöns­ten Form wider­spie­gelt. Ergänzt wird die Insze­nie­rung durch sti­li­sierte Tep­pi­che im Kirsch­blü­ten-Design in den Ein­gangs­be­rei­chen, die die Besu­cher bereits beim Betre­ten des SEVENS auf früh­lings­hafte Weise begrüßen.

Die beson­dere Gestal­tung ist eine bewusste Wür­di­gung der engen Ver­bin­dung Düs­sel­dorfs zur japa­ni­schen Com­mu­nity und greift die tief ver­wur­zelte Tra­di­tion der Kirsch­blü­ten­schau (Hanami) ebenso auf wie die Sym­bol­kraft der Ori­gami-Kunst. Die Deko­ra­tion bleibt über das Früh­jahr hin­weg bestehen und lädt zum Ver­wei­len und Foto­gra­fie­ren ein.

Zum fei­er­li­chen Auf­takt am 1. April gab es zudem eine Dra­chen-Per­for­mance zu sehen, die Groß und Klein fas­zi­nierte. Die gol­de­nen Fabel­we­sen, die als Sym­bol für Glück und Neu­an­fang gel­ten, brach­ten Glanz und Bewe­gung ins SEVENS und läu­te­ten den Früh­ling auf fest­li­che Weise ein.

Dar­über hin­aus dür­fen sich Besu­cher auf span­nende Aktio­nen rund um Ostern und das Japan­tag-Wochen­ende freuen. Die genauen Pro­gramm­de­tails fol­gen in Kürze. Fest steht: Die The­men “Japan” und “Glück” zie­hen sich als roter Faden durch die kom­men­den Veranstaltungen.