
Das Traditionshaus ‘Zur Linde’ bekommt bald einen neuen Pächter © Christof Roche
Von Christof Roche
Eine Ära im Düsseldorfer Norden geht zu Ende. Die aktuelle Pächterin des „Wirtshaus zur Linde“ an der Bockumer Straße in Wittlaer, Gabriela Guiragossian, hört zum Ende des Monats nach 35 Jahren auf. Der Schritt geschehe „schweren Herzens, aber es geht nicht mehr. Ich kann nicht mehr“, sagte sie dem Lokalbüro Düsseldorf.
Zur Begründung verwies sie auf das immer härter werdende Geschäft in der Gastronomie und vor allem auf die Schwierigkeit, fähige und zuverlässige Mitarbeiter zu finden.
Zwischenzeitliche Gerüchte, wonach damit das Ende der Linde eingeläutet sei, bestätigten sich allerdings nicht. Der Eigentümer der Linde, Volker Doppstadt, erklärte auf Anfrage, das Traditionshaus werde „in dieser oder ähnlicher Form weiterbetrieben“.
Es werde „eine möglichst kurze Renovierungsphase von einigen Wochen geben, aber keine massiven Umbauten“. Laut Doppstadt sind die Verhandlungen mit potenziellen Pächtern bereits weit fortgeschritten. Er zeigte sich zuversichtlich, dazu demnächst ein Ergebnis verkünden zu können.