Höhner Rock and Roll Circus @ LB / Olaf Oidtmann

Höh­ner Rock and Roll Cir­cus @ LB / Olaf Oidtmann

 

Was für ein Auf­takt! Vor aus­ver­kauf­tem Haus fei­erte die neue Show „Vivace“ des Höh­ner Rock and Roll Cir­cus ges­tern ihre ful­mi­nante Pre­miere auf dem Fest­platz Rath – und das Publi­kum war begeis­tert. Stan­ding Ova­tions, tosen­der Applaus und strah­lende Gesich­ter über­all im Zelt: Die köl­sche Kult­band Höh­ner und ihre inter­na­tio­na­len Artist*innen haben mit ihrer Mischung aus Live-Musik, Hoch­leis­tungs­ar­tis­tik und rhei­ni­scher Lebens­freude voll ins Schwarze getroffen.

Musik trifft Magie – und das Publi­kum mittendrin

Mit „Vivace“, dem neuen Kapi­tel ihres ein­zig­ar­ti­gen Zir­kus­pro­jekts, bewei­sen die Höh­ner ein­mal mehr, dass sie mehr sind als nur eine Band. Gemein­sam mit Welt­klasse-Artis­ten, Clowns und Akro­ba­ten schaf­fen sie ein Gesamt­kunst­werk aus Musik und Bewe­gung, Humor und Herz. Ob in schwin­del­erre­gen­der Höhe auf dem Draht­seil oder mit zar­ten Tönen am Mikro­fon – die Musi­ker agie­ren als echte Zir­kus­di­rek­to­ren und sor­gen für musi­ka­li­schen Zau­ber von der ers­ten bis zur letz­ten Minute.

Höh­ner live – mit­ten im Spektakel

Das Herz­stück der Show bleibt die mit­rei­ßende Musik der Höh­ner. Mit Hits wie „Prin­zes­sin“, „Es ist nicht so, wie du denkst“, dem aktu­el­len Kar­ne­vals­er­folg „Au revoir“ und Klas­si­kern wie „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ lie­fern sie den Sound­track zu artis­ti­schen Höchst­leis­tun­gen. Jeder Song sitzt, jeder Ein­satz trifft ins Herz – und das Publi­kum singt, klatscht und tanzt mit.

Ein Spek­ta­kel für alle Sinne – und alle Generationen

Von der komi­schen Ele­ganz des bel­gi­schen Pan­to­mi­men Oli­vier Taquin bis zum Ner­ven­kit­zel des Todes­ra­des mit Jens Streif­ling live am Saxo­phon: „Vivace“ ist eine Show der Super­la­tive. Und auch inner­halb der Band wird es wag­hal­sig – etwa wenn Drum­mer Heiko Braun gemein­sam mit der renom­mier­ten Mesa Group in luf­ti­ger Höhe balan­ciert. Humor, Span­nung, Emo­tio­nen – hier bekommt man alles in einer Vorstellung.

Ein Geschenk ans Rheinland

Die Höh­ner zei­gen mit „Vivace“, dass Kunst, Musik und Lebens­freude keine Stadt­gren­zen ken­nen: „Von wegen Köln-Düs­sel­dorf – das Publi­kum hier ist ein­fach fan­tas­tisch“, sagte Front­mann Patrick Lück beim Pre­mie­ren­abend. „Wir füh­len uns will­kom­men und ange­kom­men – und freuen uns auf viele wei­tere unver­gess­li­che Abende.“

Noch bis zum 4. Mai in Düs­sel­dorf – Tickets heiß begehrt

Wer die­ses ein­ma­lige Erleb­nis nicht ver­pas­sen will, sollte sich beei­len: Die Shows im Zir­kus­zelt auf dem Fest­platz Düs­sel­dorf-Rath lau­fen noch bis zum 4. Mai 2025 – und die Nach­frage ist groß. „Vivace“ ist mehr als nur Zir­kus, mehr als nur Kon­zert – es ist ein Fest für die Sinne, eine Lie­bes­er­klä­rung an das Leben.

Mehr Bil­der gibt es hier.  Ein Kurz­vi­deo wer­den wir noch veröffentlichen.