
(v.l.n.r.): Berni Lewkowicz (concert team nrw), Düsseldorfs OB Dr. Stephan Keller, Daniela Stork (D.LIVE), Michael Brill (D.LIVE), Nico Hamm (concert team nrw) © D.LIVE/ Kai Kuczera
Der traditionsreiche Ratinger Hof hat seine Türen wieder geöffnet und startet mit einem vielfältigen Veranstaltungskalender in eine neue Ära. Bereits im Mai sind 13 Events geplant – darunter am 30.05. der Auftritt der vielversprechenden Düsseldorfer Newcomerin Thunder Bae. Der Ausblick reicht weit: Termine sind bereits bis in den Herbst, Winter und sogar bis ins Jahr 2026 angesetzt.
Um den Kult-Klub auf den neuesten Stand zu bringen, wurde in den vergangenen Monaten umfassend modernisiert. In Zusammenarbeit mit D.LIVE wurden nicht nur technische Aufwertungen vorgenommen, sondern auch die Optik des Hofs überarbeitet. Ein neues Logo sowie ein frischer Internetauftritt markieren den Neustart des legendären Clubs.
Michael Brill, CEO von D.LIVE, betont die kulturelle Bedeutung des Hauses: „Die Fortsetzung des Betriebs des Ratinger Hof ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für Düsseldorf als ‚Music City‘. Nur durch konsequente ‚Kulturschutzgebiete‘ können wir dazu beitragen, die moderne Kultur in ihren ‚grassroots‘ zu fördern, um Talente dann auf unsere großen Bühnen – Mitsubishi Electric HALLE, PSD BANK DOME, MERKUR SPIEL-ARENA oder dem OPEN AIR PARK – zu bringen!“
Auch Düsseldorfs Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller äußert sich erfreut über die Wiedereröffnung: „Mit der Wiedereröffnung des Ratinger Hofs erhält Düsseldorf seinen wichtigen Kult-Club. Ich freue mich, dass mit concert team nrw ein erfahrener Betreiber gewonnen wurde, der Tradition mit frischen Ideen verbindet. Der neue Ratinger Hof wird die Kulturszene nachhaltig bereichern.“
Den Auftakt macht ein abwechslungsreiches Eröffnungsprogramm. Bereits am 29. April fand das ausverkaufte ROGERS-Konzert statt, gefolgt vom „Tanz in den Mai“ mit Radio206 am 30. April.
Weitere Programmdetails und aktuelle Informationen finden Interessierte unter ratingerhof-duesseldorf.de.